monster 900 oder stärker! erfahrungen!

würde mir gern eine monster kaufm. also ich glaub es sollte mind. eine 900 sein wegen der leistung, also so um die 66kw. warum gibt es eigentlich solche unterschiede bei gleichem hubraum??
da ich mich überhaupt nicht auskenne kann ich jeden rat brauchen. so um die 5000,- will ich ausgeben.
mich würd interessieren: handling, motor, fahrwerk, serviceintervalle, vt, nt, zuverlässlichkeit,…
was ich so bisher gelesen hab, eher neueres bj wegen einspritzung u eher die stärkeren modelle weil die zb. 600er zuwenig dampf hat.

vl kann mir jemand helfen

habe mir mal eine rausgesucht. die würd mir gefallen.
was haltet ihr davon? passt der preis?

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ducati-monster-900-dark-i-e-24933093/?adId=24933093

mfg

Hallo Steve82

Na, wo soll ich anfangen …
Darauf achten, dass die Kiste unverbastelt ist. Sowas ist leider selten geworden. Dann: Stehender Zylinder, hinterer Stehbolzen, da sollte alles furztrocken sein. Sonst das übliche: Lager etc.

Die 2V-Ducatis sind im Unterhalt nicht ohne, aber damit hast Du Dich vermutlich auseinander gesetzt.
Ach ja: 1. Sofortmassnahme an der 900er muss das Gabelöl sein. Original sind die Dinger so brutal hart, damit ist kaum normal zu fahren.
Also auf 5er Gabelöl wechseln (lassen), am Besten gleich einen Gabel/Federbein-Service machen (sollte man sicher jedes 2. Jahr).

Sonst: Ein problemloses Ding.
Und nein: Mehr Power braucht man auf der Strasse nicht.

Gruss

Sam

danke für di infos…habe mir mal ein paar angesehn u probegefahren.

vorige woche hab ich mal ne monster s4 getestet…echt leiwand:)
wie ich meine ist sie technisch gepflegt. einzige was mich unsicher macht ist das ruckeln bis ca 30km/h. mir wurde gesagt das sei ganz normal bei diesen. sonst ist das fahrverhalten sehr gut.
vl hat wer ne ahnung. werde noch eine andere probefahren.

die richtige monster zu finden ist nich einfach :smiley: :smiley:

Ich würde keine Monster nehmen mit Wasserkühlung.
Es sind 2 Gründe, die dafür den Ausschlag geben:

  1. Sturzkosten. Sobald das Ding umfällt, ist unweigerlich zuerst der Kühler dran. Und das wir RICHTIG toier.
  2. Das verdammte pfeiffen, weil der Kühler so im Wind steht.

Wenn also eine Monster in sportlich, dann dei S2R, die 1000er DS oder die neuen 1100er, am liebsten ohne Siemens-Einspritzung.

Gruss

Sam

das pfeiffen stört mich weniger. und stürtzen hab ich nicht vor :D. es sind auch solche sturtzpads vorhanden. schätze mal das die wegen den kühler montiert sind.
habe dir mal über pm das angebot geschickt. falls zu zeit hast sieh es dir mal an, deine meinung würde mich sehr interessieren. km…preis…bj, service sind alle gemacht.

danke schon mal.
mfg