Hayabusa Turbo

Jetzt bin ich ja schon ein paar Tage hier und wollte euch mal mein
Straßenmotorrad zeigen.

Daten:
MCX Turbokit mit Ladeluftkühler
300PS mit 0,8 bar (max: 330PS am Rad mit 1,2bar) STRAßENLEGAL !
4 zusätzliche Einspritzdüsen
Gangabhängige Ladedrucksteuerung
Öhlins Fahrwerk
und viele Kleinigkeiten

0-220 km/h in 5,7s (200m)
0-270 km/h in 8,6s (400m, 1/4 Meile-Dragracing)

Optik: Naja, gefällt wohl nicht jedem
Leistung: Viel zu viel…
Preis: Zu teuer…
Brauch man sowas? Nein!!!
Aber ich wollte es trotzdem :grin:

Vielleicht gefällt es euch ja. Zumindest technisch :wink:

Gruß, Michi

[image]http://i427.photobucket.com/albums/pp355/Mike-Nightrider/KopievonIMG_3584.jpg[/image]

[image]http://i427.photobucket.com/albums/pp355/Mike-Nightrider/post-2560-1271008845_thumb.jpg[/image]

Alle Achtung , wenn schon Geswindigkeitsrausch dann anständig und nicht nur ein Schwips.
Jetzt ist mir klar wozu der Höcker da ist. Weil sonst könntest dich nicht mehr halten.
Aber sicher ein geiles Gerät. Ich kann mir die Reifen leider nicht leisten, sonst hätte ich auch eine. :grin:

 
Jo, Reifen ist ein übles Thema :cold_face:
 
Letzte Saison waren es 6 Hinterreifen.
Aber es waren auch ein paar Highspeed Rennen in England dabei.
Das kann man ja irgendwie nicht als normalen Verschleiß bezeichnen. :wink:

Kann man mit sowas auch noch auf normaler Strasse einigermassen vernünftig fahren?  :eyes: Nicht dass in einer Kurve plötzlich der Turbo einsetzt…

Aber die Leistungswerte sind einfach nur jenseitig… :grin:

 
Sagen wir mal so:
In den Alpen würde ich eine 600er vorziehen. :wink:
 
Wir haben hier meist langgezogene Kurven und dann geht es mit dem „Panzer“ ganz gut.
Nur in der Kurve runterschalten und Gas am Kurvenausgang aufreißen ist extrem ungesund :grin:

Also hier eher ungünstig… :grin: :grin: :grin:

 
Ich sach nur: Schweißausbrüche und dicke Arme lol
 
Is nur Spaß.
Geht schon so tolle Kurven zu fahren. Ist halt ein bischen mehr Konzentration und Kraft gefragt.
Den Ladedruck kann ich übrigens in jedem Gang einzeln einstellen.
Dh: Erst so ab 3. oder 4. Gang fahre ich den vollen Ladedruck.

Wobei die 1300er schon in der Basisversion mehr als nur ausreichend Leistung für den Strasseneinsatz hat.  :wink:

Vor allem wie im Val Tremola (alte Gotthardpassstrasse auf der Südseite) auf Kopfsteinpflaster. :sunglasses:

 
Jo, 175PS sind eigentlich mehr als genug für solche Strecken.
 
Wenn ich in den Alpen wohnen würde, wäre ich auf so komische Ideen wie
Turboumbau bestimmt nicht gekommen :grin:
 
Hier noch ein Leistungsdiagramm bei verschiedenen Ladedrücken.
(Nicht das mich hier noch einer als „Schwätzer“ abstempelt :wink: )
 
[image]http://i427.photobucket.com/albums/pp355/Mike-Nightrider/Prfstand.jpg[/image]

blow off auch vorhanden? hören konnte ich nix.

sonst absolut geil. :grin:

sind 324 PS eindrucksvoll, ab wann holt einen da das Hirn wieder ein, nachdem es einmal stehen geblieben ist. 
Bist du deppert und ich hab mich über die 130 am Hiunterreifen wie ein Schneekönig gefreut von der Art der Beschleunigung.
Aber das ist die Spitzenliga.
lg
Centauro

Na klar. Blow off ist auch vorhanden und bläst direkt in die Freiheit.
Konntest du aber nicht hören, weil ich beim schalten gar kein Gas weggenommen habe
und es nicht abgeblasen hat. (Zeitverlust :wink: )

Bei dem Video hatte ich so eine Minikamera ans Heck geklebt. Dafür gehts :smiling_face:

Habe noch ein Foto von der Kupplung gemacht.
Für die Technikfreaks

[image]http://i427.photobucket.com/albums/pp355/Mike-Nightrider/IMG_1904.jpg[/image]

dann darfs nur entweder HKS SSQV oder Greddy Typer R sein, der klang ist endgeil… das hks hab ich in der supra gehabt… echt gewaltig

da bewegt sich schon ein wenig schwungmasse. kchchch  :grin:

Bei der Straßenturbo-Busa ist es „nur“ ein einfaches Blow Off von TIAL.

Aber das BOV von meiner großen Turbo wird dir gefallen :wink:

[image]http://i427.photobucket.com/albums/pp355/Mike-Nightrider/IMG_1422.jpg[/image]

muahar…

ist aber ein altes ssqv oder nachbau

und wie mir das gefällt… welches a/r, welches wastegate?

fährt sicher auch noch bei 300 gut am 1er rad. kchchch

psssst is nen Nachbau lol :grin:

Turbo ist ein Gt3071R Twinscroll und macht knapp 500PS.
44er Wastegate