Dolomiten oder Grossklockner Tour

Hello Kolegen!
Möchte mir heuer in der 22 Woche traum endlich erfüllen Dolomiten oder Großklockner tour ca.5-7 Tage.
War noch nicht Trüben des wegen suche leute die sich dort gut auskennen.
Bin eher Flott unterwegs mit meiner GSXR1000 K6. :grin:
Allso etwas zeit gibt es noch, würde mich freuen wenn ma was zusammen bringen! :eyes:
Mein wohnort 3430 Tulln
Gruß

also mit solche aussagen würd ich eher vorsichtig sein :grin:
in 5-7 tag sollte sich glockner und dolos ausgehen.
lg aus de berg

hello!

über die dolomiten findet du hier ausführliches material: Tourentipps | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

ich bin dzt auch am planen. im frühling mal grossglockner hochalpenstrasse, nockalmstrasse und die gegend ein bisschen erkunden und dann im sommer, wenns richtig warm ist, in die dolomiten.

ach ja: keine ahnung, was kalenderwoche 22 ist - im august sind die dolomiten immer überlaufen. wurde mir von mehrere seiten abgeraten.

Ich sehe ich hätte nicht schreiben sollen welches motorrad ich fahre. Wobei welche marke mann hat ist nicht wichtig.
Bitte keine scherze über meine Suzi :grin:

Darauf sag ich mal nicht`s!
 

 
Stimmt über eine Suzi scherzt man nicht, und über ne 1000er Gixxe schon gar nicht! :rage:
Für die Dolos wäre aber eine kürze Übersetzung ratsam! :grin:
 
Grüße aus Tirol Mike (GSX-R1000 K8)

Alles klar, ist eh kürzer 3 zähne! :grin: :grin: :grin:

gerüchte schreib ich mal,war letztes jahr ende august,da haben de itaker ferien,in de dolos.
pipifein zum fahren recht wennig verkehr,fein wars.
aber eh guat wenn im august kanner in de dolos fahrt :grin: :grin: da kann ich dann gmiatlich fahren :sunglasses:
lg silli aus de berg

na bumm, da bleibt aber nimmer viel über am ritzerl oder was hat die vorne original?

Weil wenn ich mich nicht irre muß man am Kranz ja 3 dazugeben um kürzer zu werden inder Übersetzung

Oder täusch ich mich?

Fürn Großglockner und Konsorten reicht wirklich fast ein verlängertes Wochenende, wenn du dort stationiert bleiben willst.

kann ich dir GPX Daten schicken wenn du willst für Tourenvorschläge

Dolomiten kannst ab Juni gut fahren, bis ende September.

August ist in Italien grundsätzlich zu meiden, da sie da Ferragosta haben und so ziemlich alles zusperrt was nicht mit Tourismus zu tun hat.
Und da die Italiener nicht nur ans Meer fahren, sondern auch gern in die Berg ( kühler ) gehts in den Dolos ziemlich zu um die Zeit :wink:

auch von den Dolos kannst gerne GPX daten haben.

einfach PM mit deiner email und ich schicks dir

Vorne ein zahn weniger= 3zähne hinten mehr!
Der tip zu schauen bei Louis ist sehr gut!!
Ich glaube des wird wirklich 1A Urlaub!! :sunglasses: :sunglasses:

In 5 Tagen schaffe ich es, von der Schweiz aus nach Kranjska Gora via Dolomiten und wieder zurück. Okay, den Glockner haben wir ausgelassen, aber wenn wir den eingebaut hätten, hätten wir auch nicht 2 Tage mehr gebraucht. :wink:

Waren auch über 2000km. :wink:

hmm,entweder hab i oanfach lei glick kappt oder i werd langsam blind  :grin:
na da war oanfach nix los,koane spielkameraden ausser so a aufgmotzter a3,des toal iss gangen wia sau,lei hat der italiano nit gwisst das i 1 stund davor schon mal aufs grödner bin…ja  ja da hat er schwar abbissen vorallem in de kurven und des hat mich selber schwar gwundert :grin: :grin: :grin: :grin:
werd halt a verschieden sein…
lg silli,dem de kurven liaber sein als de geraden

Na klar auf sollchen touren gibt es immer leute die im wg stehen oder es wissen wollen! ;-)) Und dann wissen die es! :sunglasses:

[blockquote]quote:

  • im august sind die dolomiten immer überlaufen[/blockquote]

Die Dolomiten sind groß, es gibt eben ein paar Pässe auf denen immer die Hölle los ist und dann wiederrum gibt es Pässe auf denen nicht mal an einem langen Pfingstwochende was los ist.
 
Sella, Gröden, Falzarego und Pordoi z.B. sind sicher die bekanntesten Pässe, tw. kriegt man nicht mal mehr mit dem Bike einen Parkplatz am Pass, soviel ist da oft los.
Dann wiederum gibt es Pässe, da ist sogut wie gar nichts los und man fragt sich schon ob man vielleicht eine Tafel übersehen hätte, dass der Pass viell. gesperrt wäre.
Empfehlen kann ich dir die Pässe die etwas Südlicher sind als die oben genannten Pässen :grin:

was wil a ma damit schreiben,weil reden tuat a nitta.
nur soviel wenn i mit so am tarnkappenjet alla a3 am weg bin kimmst ma du sicher nit nach,a wenn i koane ortskenntnisse hab.
dafür das du kann trekker überholst …hmm…also da kann i nix dafür,alerdings wenn ma dei toskana video sieht werd am des eh klar.
was de roafen anbelangt…denk…na des werd nix bringen dazu was zuschreiben :grin: :grin:
lg aus de berg silli

zu 1 ,es werd nix nutzen weil des erlernst nimmer
zu 2, des oane vid wo rechts überholst langt ma schon,des wär a a grund mit dir keine runde zufahren …  kann i mi nit errinnern das i a reserve rossi bin ,weil i fahr suzuki und des macht da vale leider nicht :rage:
abgsechen davon interessiern mi de jugendlichen pimelfechtereien nimmer.
zu 3… :eyes: und was soll ma des bringen ??? es gibt eh schon leit genugg de depressionen haben.
des mechat i dir ersparen
lg aus de berg silli

ja wenn du des so siehst,dann iss eh guat :grin:
kaffe trink i seit 30 jahr koan mehr und von kuchen lasst meiner einer a seine patschhanderl ,göö
aber oans is ma nit klar ???
wieso sollt i zu dir kommen,i woas nitmal aus welchem flachen toal der alpenrepublick du kimmst ???
werst schon deine gründe haben de gegend geheim zuhalten :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
abgsechen davon willst du ja was vo mir ,weil mich interessiert dei umergurkerei eh nit.
lg silli aus la

olter du bist ja bleeder wia mei stuhlgang.
du willst was vo mir
i will nix vo dir, weil du gehst ma am anus vorberi.
hast as jetzt in deim popcorn geschnallt ???
 du bist a ormer tropf… :cry: :cry: :cry:

jedes wochenende ab 10.00 uhr
treffpunkt ESSO  Zams an der hauptstrassen
neben der gemse,wo es 1a futter gibt,weil da iss mei
da kannt i ma eventuell an gewichtsvorteil eressen :wink:

Ich wollte tipps oder leuter die mit fahren! Das ist jetzt etwas zu weit! PEASE