Helm von Lidl

Hey Leute,
da ich mein A1 Führerschein bald habe und ich nen neuen Helm brauche wollte ich mal fragen was ihr von den derzeitigen Angebot von Lidl haltet. Da ich „nur“ 80 km/h fahren darf hätte ich gedacht den hol ich mir für 59,99 Euronen :).
Da ich aber totaler Anfänger bin in Sachen Helm wollte ich fragen ob ich lieber ein bisschen mehr Geld investieren sollte?
Hier wäre noch ein Link:

http://www.lidl-shop.de/de/Freiheit-auf-zwei-Raedern/crivit-SPORTS-Klapphelm-Gr-S

für mich als Laien hört es sich gut an.

mechaniker kaufst dann ja
sonst würd i eher zu louis oder so gehen dort bekommst was gscheiteres
no a tip los de finger von an klapphelm
lg ausn süden

Denksch i bin koi bayer?

es is halt so das de no name produkte unter umständen bei namhafte hersteller produziert werden.
ob louis, hg, polo um des geld was besseres anbieten bezweifle ich.
aber helm kauff ist vertrauenssache und da rate ich zum fachhändler,a da gibts schnäppchen.
i hab seit 5 jahr an tankrucksack vom lidel und der is top :smiling_face:
muasst eh selber wissen obst ehm kauffst oder nicht
lg silli

a nachbar :grin: :grin:

Ich will jetzt nicht schwarzseher sein,aber wenn du mit 80 irgendwo knallst,hast du alle sorgen hinter dir.Kauf es trotzdem lieber beim Louis oder so,allein schon wg reklamationen,sollte was sein.

dankschööö :slight_smile:

Man kann bei vielen Dingen im Leben sparen, aber man sollte es nicht beim Helm tun. Das Ding erfüllt zwar alle möglichen Normen und ich weiß nicht was die aussagen.

Aber es gibt viele Billighelme deren Schale zu weich ist, dass heist bei einem Aufprall - und dafür reicht ein 80er ganz leicht - kann sich der Helm so verformen das darunter dein Schädel platzt wie ein rohes Eierl. Und dann brauchst Du die Euronen auch nicht mehr, die Du Dir mit dem günstigen Helmkauf gespart hast.

Wennst mich fragst, kauf Dir an g’scheitn Helm!

Pfiat’Di
Christian

Die Dämpfungswerte wird er erfüllen, das ist klar.