Tuning an der PC34 Bj98

Hi Leute,

habe mir eine Honda Hornet 600 PC34 Bj98 gegönnt.
Das Teil ist schon geil, leider komplett Original.

Nun möchte ich die Maschine für nächstes jahr ein bisschen optisch sowie Soundtechnisch verschärfen :wink:

Was ich vor habe:

LED-Rücklicht:
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390123188023&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390123188023&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT[/url]
Sowie ich es mitbekommen habe Plug&Play stimmts ?

LED-Blinker:
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270664868527&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270664868527&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT[/url]

dazu brauche ich noch ein anderes Relais, sowie Blinker-Aufnahme-Cover, stimmts ?
Was ich dazu noch wissen wollte ist bei den Blinker wird immer angegeben die Gewindegröße, in meinem Fall M8, ist dass das korekte Gewinde ?

nun zum schwierigen Thema… AUSPUFF:

Ich will einen LEGALEN Auspuff, wo schön durchbläst :sunglasses: und ihn auch hört, dh ich möchte keinen leisen Auspuff :slight_smile:
Gibt es einen solchen ?
vom aussehen gefallen mir der MIVV X-Cone und der Rombo (runde Version).
Welche Auspuff würdet ihr mir empfehlen, welcher entspricht meine Kriterien ?

Ich hoffe ich habe nix vergessen, falls es noch etwas gibt wo man ändern könnte bin ich hell auf :slight_smile:

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

euer Weihnachtskot

Hallo,

erstmal gratuliere zur Hornisse - hab selber eine PC34 daheim und bin begeistert davon!

Zum Led-Rücklicht - ist Plug&Play - jedoch würd ich das Rücklicht noch kürzen damit es aus dem heck nicht so herausschaut. (anleitung gibts dazu im deutschen hornet forum)

Zu den Blinkern: Die Cover brauchst du meiner Meinung nach nicht! Wichtig damit des ganze auch was gleichschaut wäre eine gescheite Kennzeichenhalterung - ich hab mir meine selbst gebaut - sieht man zB auf meinen Fotos im Profil.

Thema Auspuff: Ich hab einen Leo Vince oben - bin damit sehr zufrieden - aber des is geschmackssache - BOS is a bissl dumpfer oder am geilsten meiner meinung nach, aber erst auf der PC36 zu haben der DPM (Honda Hornet con nuevo escape DPM Blast - YouTube) klingt original noch besser als im Video

Aber was du vor den ganzen sachen umbauen solltest: Dein Vorderrad!!! Weg von 16 zoll her mit einem 17 Zoll!
Danach ghören zumindest die Gabelfedern gewechselt - Wilbers funktioniert bei der Hornet gut und des Federbein getauscht oder zumindest überarbeitet!
Dann wirst erst richtig glücklich mit deiner Kleinen! :wink:

lg Felix

hmm,des leben ist kein wunschkonzert

solltest du alerdings weiblich sein dürftest woll eher glück haben ,mit einem lauten auspuff :grin: :grin: :grin:
abgesehen davon,der nick errinnert mich stark an einen user der gerne multinickt :smiling_face:

Hi,

Erstmal danke für die antworten.
Und nein. Ich hab kein multinick ^^ ich fand den namen einfach lustig ^^

Und ich bin nicht weiblich. ^^

Zum LED Rücklicht. Das werde ich mir anschauen mit dem kürzen.

Zum Auspuff :
Der Leo gefällt mir gar nicht. Sieht doof an ner pc34 aus. Naja was würden die andere empfehlen ? Sollte passen und legal sein.

Zum vorderrad:
Was muss ich da alles neukaufen und was kostet der Spaß ca ? So eine unbedenklichkeitserklärung von Honda habe ich schon. War beim Kauf dabei.

MfG

Also hässlich schaut der Leo sicher nicht aus - hald so wie jeder andere normale auf der Hornisse auch!
Der DPM wär hald was anderes - könnt ma sicher ala „Bolt on“ an der PC34 anbringen - legal is des dann aber wahrscheinlich eher nicht! Remus wäre vielleicht auch eine option!
 
Rücklicht: des is kinderleicht wenn ma eine Dremel oder ähnliches hat! abstand ausmessen anzeichnen schneiden und wieder draufsetzen! :wink:
 
Vorderrad: also du brauchst eine andere Felge und die Bremserei musst anpassen! Wie genau oder was auch immer weiß der nette Honda Händler oder wahrscheinlich findest des auch irgendwo in den foren! Wennst an günstige gebrauchtteile herankommst dann würd i sagen sollt sich des mit 500€ schon ausgehen! Neu wirds wahrscheinlich unbezahlbar! (aber des is nur eine schätzung von mir - hab mich um so teile no ned kümmern müssen da ich des 17 rad sowieso schon ghabt hab!) Wennst des ganze „front end“ brauchst (was i ned glaub) wirds sau teuer - so oder so!
 
lg

ich würde in einem markenbezogenem forum anfragen welche felge von honda passt,das die bremserei umbauen musst …denk…eher nicht,weil des bleibt ja gleich.die kosten dürften woll überschaubar sein.
schau halt mal bei ebay,im fighters forum und ähnlichem bei den gebrauchtteilen,so hab ich meine sachen immer bekommen … :rage: bis auf einen kauf über 1000 ps,davon rate ich ab.
i würd in a 98 mopped nicht alzuviel investieren,weil des rechnet sich nicht.
also gebrauchtteile dürft für dieses modell ja nicht alzu schwierig sein
lg silli

also was ich damals, wie ich vor der entscheidung ältere oder neuere pc34 gestanden bin, gehört hab - passen die bremsscheiben nicht! ob dann die Aufnehmungen an der Gabel usw. übereinstimmen weiß ich nicht! (kann auch totaler blödsinn sein)
 
so hab mich mal umgeschaut:
im hornet-home.de gibts einen umbau eintrag! 2001er felge inklusive bremsscheiben brauchst du - mehr nicht!!!
 
Led Rücklicht kürzen:
[url=http://www.hornet-home.de/index.php?id=14&opened=0]Hornet-Home.de
 
lg Felix

Hi,

Erstmal danke für sie antworten. Das mit dem Vorderrad werd ich mir noch überlegen. Ob sich das noch Lohnt.

Zu den Blinker:
Wie sieht es jetzt eig mit den verschiedene Gewinde aus wo immer angegeben wird. Ist m8 richtig ?

Kommt immer drauf an was du noch vor hast mit deiner Hornisse!
Also wenn ich rechne was ich die letzten winter speziell von 08 auf 09 und von 09 auf 10 reingesteckt - des steht auch in keinem verhältnis zum wert der 01er Hornet - aber ich weiß dass sie gut funktioniert - sie hat fast 65Tkm runter und rennt noch immer wie am ersten Tag! Bekommen tu ich nix mehr dafür aber 100Tkm schafft des Ding locker - darum is mein persönlicher wert von der kleinen auch ein anderer als der aktuelle Marktpreis!
 
Also wennst dir eine gute 98er gekauft hast und noch des ein oder andere jahr bzw den ein oder anderen km damit fahren willst und es is keine leiche dann zahlt sich so ein vorderrad schon aus - sollt ma gebraucht ja auch aufgrund des alters relativ günstig bekommen! und wie gesagt vor ich in optik investiere würd i lieber fahrwerk und motor auf vordermann bekommen! Ein Fahrwerk einer fast 13 jahr alten hornet is hald einmal nicht am neuersten stand und kann aber relativ günstig und schnell deutlich verbessert werden!
 
Zu den Blinkern kann ich dir nix sagen! M8 sollt gefühlsmäßig passen - aber da ich a eigenbaukennzeichenhalterung hab und die löcher den blinkern angepasst hab kann i da nix sagen! Vorne hats ohne adapter oder ähnliches gut funktioniert! :wink:
 
lg Felix

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, weil Honda das nicht freigibt. Kannst du mir das bitte mal als Scann schicken?

Honda gibt das mit der Begründung nicht frei, weil sich die Fahreigenschaften zu sehr ändern, wenn man von 16" auf 17" umrüstet, da die Fahrgeometrie der Gabel auf ein 16" Rad abgestimmt ist.

Ich hab schon Gott und die Welt angerufen, um so eine Freigabe zu bekommen, aber leider vergebens. Wenn die von dir wirklich echt ist, wäre ich sehr an einer Kopie interessiert.

@id:

Achja, man muss „nur“ die Felge tauschen, und die Bremsscheibe, da von der alten auf dem neuen Rad dann nicht passt. Den Rest kann man so lassen.