Versys

im Frühling leiste ich mir ein neues Mopped :smiling_face:

neben einigen anderen geilen Eisen denk ich auch an die direkte Nachfolgerin meiner alten KLE, nämlich die versys. Is halt schwer die auswahl es gibt so viele tolle Moppeds…

ich bin einer, der schon im alltag  schon so viel zeugs manchmal herumschleppt, dass ich ohne Seitenkoffer und Topfkäs ned existieren kann (ich hab kein Auto und fahr egentlich immer und alles men Mopped…)

nun hab ich irgendwo gelesenn, dass der Oasch von der Versys so schwach konstruiert ist, dass von Kawa ENTWEDER Topfkäs ODER SeidKäsis  erlaubt sind… - ich hab den Link jetzt leider nimmer gefunden…

hat da wer genauere Infos dazu?

dankschön recht narrisch…

[color=„#000066“][quote]
ORIGINAL: Gufu

… nun hab ich irgendwo gelesenn, dass der Oasch von der Versys so schwach konstruiert ist, dass von Kawa ENTWEDER Topfkäs ODER SeidKäsis  erlaubt sind… - …
[/quote]
[/color]Hallo Gufu,

Kawa bietet das nicht an, allerdings hat Givi eine Kombination im Angebot. Kann mir also nicht vorstellen, dass das nicht erlaubt ist.

Grüße
Thomas

Hi Gufu,
such doch mal hier nach Deinem Anligen:

versysforum.de

Da kriegst Du bestimmt geholfen.

Viel Erfolg !!!

Umsteiger

Bledsinn, da is nix zu schwach konstruiert. Das war mal a bissl a Krampf mit den offiziellen Kawa-Zubehörteilen. Kawa hat damals (bei der ersten Versys-Generation 2007) einen Topfkästräger von SW-Motech und die Seitenkofferträger von Givi im Programm gehabt. Die beiden Dinger lassen sich net miteinander kombinieren. Weil bei Dreifachbekofferung TC und SK-Träger miteinander verschraubt werden, der Blinker versetzt werden muss, und und und… da muss alles zsammpassen, und das klappt mit verschiedenen Herstellern halt net.

Wennst aber z.B. alles von Givi nimmst (also SK und TC Träger) dann gibts eh ka Problem mit Dreifachkoffer. Genauso hab ichs auch auf meiner Versys.

ah - leiwi danke

und wie dazaht Deine Versys die drei (vollen) Koffer? hast leicht noch a Sozia hinten drauf? Oder biegt sich dann schon das Heck runter  ? :grin:

hmm - ich spitz am ehesten auf den Explorer von H&B  (Toplader: Deckel auf und das Zeugs reinschmeissen - Ordnung is ned so meins… :wink:)   - Träger für die versys bieten sie an…

danke Euch recht narrisch!!

biegen tut sich da noch nix :wink:
Die Koffer allein san eh net des Problem. Schaun zwar net fesch aus, aber langstreckentauglich ist das Radl damit jedenfalls.
Nur wennst dann auch noch die Sozia mitschleppst merkst halt schon, dass die Versys a bissl überfordert is (vom Fahrgefühl her mein ich - um die Stabilität vom Rahmen brauchst da eigentlich keine Sorgen zu machen)

mir san eh die Mädels lieber, die selber fahren  :smiling_face:

hallo Gufu magst ein Moped oder ein Möbelwagen , die versys kanst auch beladen eie ein lkw aber macht es dann
überhaubt noch spass mit so einem eisen zu fahren Grus feerun