Welche KTM?

Hallo!
Mach gerade meinen a schein und möchte mir eine KTM zulegen. Wollte zuerst eine 525 exc, aber bin nicht ganz sicher. Deshalb wollte ich fragen was für eine KTM für den einstieg am besten wäre. 2-takt oder 4-takt? Möchte mit ihr hauptsächlich in der stadt fahren also nicht allzuviel im gelände.

mfg
hunter99

wenns dir nur um den motor geht dann eher einen 4takter denk ich zum einsteigen, der is doch eher freundlicher und „sanfter“ und ein 2 takter (achtung achtung persönliche meinung-) bringt in da stadt ned so viel bzw is ned so angenehm zu fahren…

falls bei dir geld keine rolle spielt und du eine ktm willst, super duke oda rc8 natürlich : )

LC4 640/690

Ist halt nur das problem das ich an die 34 ps gebunden bin. Deshalb müsste es halb eher eine kleinere sein.

eine lc4. keine exc und schon gar keine 2takt

Hallo!
525 is eh nur mit 16kw eingetragen.
Die gibts offen in Österreich eh net Typisiert,ZU Laut,zu viel Abgase drumm 16kw.
Die Frage is halt willst was wost schrauben auch must nimmst die EXC(alle 15BS Öl wechsel).
Is aber vom fahren her ein absolutes Spaßmobiel fahr Sie auf SM.
Aggresiv,wendig,wenig Gewicht und viel Leistung.
Willst Problemlos 30000km im Jahr fahren nimmst die LC4.
Serviceintervalle wie ein Strassenmotorrad,daher nicht so agressiv wie die EXC,höheres Gewicht usw.
Möchte nur festhalten is meine Meinung da ich beide gefahren bin.
Jetzt liegts an Dir und was Du gerne möchtest aber EXC is halt der Racing Motor und der LC4 der Langlebige Motor.
Wechsel bei meiner EXC ca.30 mal ÖL und Filter,Ventiele einstellen usw.
Mach mittlerweile alles selber und das geht dann schon für mich.
mfg
R2R

P.S.Hier mein Spassmoped:ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

Wegen dem schrauben währs kein problem, hab da schon etwas erfahrung und außerdem ist mein vater mechaniker. Ist nur die frage ob der 525 exc motor auch ca. 20000-30000km aushält.

Hallo!
im ersten Jahr von meiner bin i 26000km gefahren hob dann im Winter den Motor zerlegt.
Kurbelwelle neues Pleuel und Zylinder hohnen,neuer Kolben und alle Lagern und Simmeringe usw.
War halt net billig aber drei Vorbesitzer keiner was gemacht also sind die 26000km von mir eh a Meisterleistung
und hob Sie net zerlegt weil sie net mehr grennt is sondern weil Winter war.
In einem Monat schau i denn Motor mit orig. 20000km an hoffe wird net schlimm Kolbenring oder ganzen Kolben und
diverse Lagern und so.
Is halt zu vermeiden :kalt treiben,lange Strecken auf Vollgas (was eh net lustig ist)und zu Lange Strecken also bei  500km Etappen is Sie wahrscheinlich hin.(nur 1,6L Öl im Motor LC4 hat da mehr deshalb auch Langstrecken tauglicher)
Des hast halt bei der LC4 net weil do fahrst holt amol 50000km locker und längere Strecken ah.nachbar hat 1er Duke
hat LC4 Motor hatt 64000 km auf der Uhr keine Prob.
Ich kann nur immer von meiner Erfahrung erzählen aber so empfindlich is Sie ah net weil auf der Strasse wirst Sie net so fahren wie im Gelände von der Last und Drehzahl her.
Was i vergessen hab is das Du auf der EXC eh net länger wie 2,5 std sitzen magst da is halt die LC4 purer Luxus.
Exc hat kein Zündschloss oder Lenkradsperre LC4 schon,beides.
Also hat alles Vor und Nachteile aber vom Spaßfaktor is bei mir die EXC vorn weil wie so oft is weniger mehr ist.
mfg
R2R

Brauch sie e nur für kurzstrecken für max. 5-10km. Mir wäre halt trotzdem die exc lieber weil sie einfach besser aussieht als die LC4. Könnte man eine LC4 eigentlich umbauen auf den exc look? Ich mein gewicht bleibt gleich das ist e klar aber z. B. das gesamte Heck? Ist die LC4 eine 2-sitzer?

Brauch sie e nur für kurzstrecken für max. 5-10km. Mir wäre halt trotzdem die exc lieber weil sie einfach besser aussieht als die LC4. Könnte man eine LC4 eigentlich umbauen auf den exc look? Ich mein gewicht bleibt gleich das ist e klar aber z. B. das gesamte Heck? Ist die LC4 eine 2-sitzer?

Hallo!
LC4 is zweisitzer EXC net.
Wegen Umbau wird schwer werden weil anderer Rahmen.
Gehen tut natürlich alles wenst Geld hast würd des aber net machen.
Hob bei meiner Doppelauspuff,Tank und Plastik von 06 meine is 03 do war des Heck noch 3 teilig.
Motor komplettes update auf 06 do sind a paar kleine verbesserungen gekommen.
Is zwar viel arbeit gewesen aber es gibt Sie nur einmal.
Wenn schon die LC4 dann holt a schönes Desing und des Heck kürzer so wie bei meiner.(wenst es so magst)
ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
Vom Gewicht wird do net viel gehen aber wennst eh nur a paar km fahrst gönne Dir ne EXC.
Aber pass auf beim Kaufen gibts einiges zu beachten.
Weiss net ob i des darf aber des is a KTM Forum do kannst alles nochschauen.(must di leider regestrieren)
http://www.casicool.de/
mfg
R2R

do wird se da Spaß owa sehr in Grenzn hoitn. Do bist jo de längste Zeit mit Woarm-Foahrn beschäftigt. :eyes: