Auspuff Monster S4R

hallo,
bin auf der suche nach einem auspuff für meine monster s4r bj 2005.
kat ist bereits entfernt.
hätte 2 zur auswahl die mir mal optisch gefallen. nun meine frage, ob schon jemand erfahrungen damit hat.
sound sollte eher laut als leise sein :slight_smile:
das eine wäre ein QuatD Auspuff
QuatD Auspuff - DUCATI Monster S4R EXBOX | eBay

und das andere wäre ein hochgezogener Spark
http://www.desmoworld.com/shop/de/spark-s2r-s4r-2006-oval-in-edelstahl-poliert.html

p.s falls wär sowas gebraucht hat und verkauft bin ich auch dankbar darüber!!!

danke für eure unterstützung, lg haribo

Quat D hat nen Mördersound uns schaut geil aus!
Wenn du den Kat scho entfernt hast dann gibts für die Spark keine EG-BE mehr…

Ich find noch gut die Zard Anlege –> Sogni Italiani - premium parts for Ducati and MV Agusta

oder der Shark –> http://www.italo-shop.com/product_info.php?info=p4560_Auspuff-Shark-Komplettanlage-S4R-S2R---S4RS-S4R-2007-.html&XTCsid=7e9f8df5c708182f008050c936922db0

Zard hört sich immer geil an, bei der Shark weiß ichs nicht!

bollernde Grüße

hab nur gelesen das der Quat D auspuff einen kat hat. ist der im auspuff drinen
und nimmt der nicht leistung weg? :slight_smile:

lg haribo

jo die neuen haben nen Kat drinnen, aber auch der läßt sich (illegalerweise) entfernen ;)… wennst einen gebrauchten alten kriegst is kein kat drinnen… und ob er Leistung zaht weiß ich nicht…mir gehts imma uman sound

hast eh recht der sound muss passen :slight_smile: ich hoffe der ist auch mit kat geil…

so is es! man muss ja hörn das a duc daherkommt :wink:

Zum Spark kann ich nicht wirklich was sagen.
QuatD auf einer S4R hab ich noch nicht gehört, aber auf anderen und war schon recht laut.
Bei Zard-Töpfen hab ich bis jetzt sehr schöne Klänge erlebt. Nicht so laut wie manch andere, aber der Klang hat mir sehr gut gefallen.

Von Termignoni gibt es noch einen „Stummel“-Endtopf, ist nicht schlecht und Akrapovic ist natürlich auch eine Alternative. Klingen beide ganz gut. Schau sie dir halt mal an ob sie dir gefallen.

Und ja, Katalysator nimmt leider Leistung!

Ich hatte die QuatD Box an meiner s4r montiert und muß sagen, der Sound ist hammer, aber einfach zu laut, Hatte nur probleme trotz e.Nr. usw. ich hatte die erste Generation viell. sind die heutigen Brotdosen leiser  :smiling_face:. Optisch sind sie aber die schönste Auspuffanlage für die s4r ! 

Danke für die Info, gibt es die QuatD Box auch in Österreich zu kaufen
oder nur in Deutschland? Schade dass niemand eine gebrauchte aus
der 1. Generation hat, der Sound würde mich jetzt echt reizen :slight_smile: lg

Onlineshop für Ducati Zubehör und Tuning Parts - Duc Shop Tirol   schau mal da rein…haben auch die Ex Box… nur nicht für die s4r ich ded aber einfach anrufen…die besorgens dir sicher wenns as für alle anderen habn…und ein paar andere anlagen/slip-ons schaun ah guad aus…

super danke für die info…

Ich hatte meine über Deutschland bestellt, war einfach günstiger, aber schau mal bei ebay da gibt es immer wieder welche nur pass auf die Alten hatten Materialfehler, da sind die Schweißnähte gerissen bei der Aufhängung und beim Auslass! 

ok, danke für den Tipp… muss man beim tausch irgendwas beachten? steuergerät neu programmieren od so?
hab gehört das die neuen QuatD Boxen nur einen Auslass mehr haben der zweite ist nur noch Attrappe,
stimmt das???

jo korrekt… (kann man aber aufbohren hab ich ghört…)

Hallo!

Hier im Link habe ich drei Leistungkurven für euch!
http://cid-8909793819e85556.photos.live.com/self.aspx/Leistungskurve/DucatiS4R.jpg

Die braune Kurve ist das Bike mit Original Auspuff und eingebauten Powercommander.
Die grüne Lurve ist das gleiche Bike mit der Box inkl Kat. Hier wurde in der original ECU die Drehzahl erhöht und der PC abgestimmt.
Die blaue Kurve ist mit einer Termignoni-Anlage und Powercommander.

Zum Abstimmen der Ducatis ist mehr kein Powercommander notwendig.
Dadurch sollte auch mit der BOX und original ECU abgestimmt mehr Leistung rauskommen.

Einige Ducati Kurven findet ihr auch noch auf www.stc-ottoleirer.at

fg otto

… hat PowerCommander einen wichtigen Punkt angeschnitten:
Brülltüte, ob mit oder ohne Kat, bringt nur dann was ausser Lärm, wenn der Rest richtig abgestimmt wurde.
Sonst ist es nur gefühlt schneller/stärker/besser, weil lauter.

Gruss

Sam

korrekt! musste meine duc sogar auf die kleinen Mivv-Töpfe abstimmen weils nimma gscheit glaufen is…jetz aber wie a glöckerl…

ja die Neuen haben angeblich nur mehr einen Auslass, ich hatte bei meiner Alten einen dp Killer oben, das war ein Deckel für einen Auslass, das war die Vorstufe für die jetzige Variante. Bei meiner wäre eine Abstimmung von Vorteil gewesen weil sie eine schlechtere Gasannahme hatte und Abgaswerte sowieso, aber das haben sie vom Werk aus schon  :smiling_face:  ! Beim Umbau ist nicht viel zu beachten außer das man die zwei Einnietmuttern ausbohren muß für die Halterung das hat mich nur ein wenig gestört, weil man dann die Originalblase nicht mehr wie original anbauen konnte sonst hatte die Passgenauigkeit gepasst! 

das mit den Abgaswertern is sowieso so ne sache…wenn des radl auf Leistung abgestimmt is dann stimmen die Abgaswerte nicht und umgekehrt…