Retour nach 4 Wochen Fahrzeit u.19000km

Hallo werte Bikergemeinde :wink: !
Brav wie ich bin meld ich mich nach meinem diesjährigen ABENTEUERURLAUB wieder zurück. Nachdem man uns auf der österreichischen Post 2 Reisepässe geklaut hat mit „fast“ allen Visa die wir für unsere ursprüngliche Reiseplanung bekötigt haben mussten wir uns innerhalb von wenigen Tagen ein neues Reiseziel suchen und so kam es dazu dass wir diesmal - natürlich von Innsbruck weg - in die MONGOLEI fuhren. Über Ungarn, Ukraine, Russland übers Altai in die Westmongolei, runter in die Wüste GOBI, rauf nach ULAN BAATAR , zurück nach Russland (Ulan Ude, um den Baikalsee herum nach Irkutsk) und retour. 19000 km haben wir dabei zurückgelegt, unglaublich schöne Begebenheiten erleben dürfen, zum Glück keine Schäden an den Motorrädern (GS1150 und GS 1200)erlitten. Nun sitz i wieder in meinem Büro und kann mi relativ schwer konzentrieren und verfalle immer wieder in Träumereien und denke an diese wunderbare Zeit. Kälte im Altei, Hitze in der Gobi, Flussdurchquerungen…5 kg Körpergewicht hab i dabei auf der Strecke gelassen, 57x getankt, 2 Garnituren Reifen verbraucht, und 1 1/2 Lieter Motoröl nachgefüllt. Im Frühjahr wirds wieder Vorträge über diese Reise geben und danach kommt diese Reise mit Bildern, Filmchen und Text wieder in meine Homepage. (www.haglmayer.at)
So, heut wird die Maschin (einwenig) gereinigt, Öl gewechsel, Ventile eingestellt und Reifen gewechselt und dann steht den kommenden Herbstausfahrten nichtsd mehr im Wege.
Gruß aus den Bergen - Georg

schön das du gut heimgekommen bist.

Immer schön misstrauisch sein, gerade in unserer gefährlichen Gegend :slight_smile:

Also wenn ich so eine Tour nachmach werd ich Russland nehmen, ich glaub das ist am Unkompliziertesten und am wenigsten gefährlich oder?!?
So zum Einstieg :slight_smile:

EDIT: gib halt bescheid wenn man die Bilder und die Geschichte auf deiner Homepage bewundern kann.

…was ist schon gefährlich?! Wenn einer eine Reist tut, dann kann er was erzählen - so heist`s :wink: ! Rus, MNG, UK, sind genaugenommen so gefährlich bzw. ungefährlich wie Österreich. Man kann schon durch persönliches Zutun so manchen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen - und - a Pech kannst auch überall haben!! Dieses Jahr lagen die Schwerpunkte eindeutig bei den körperlichen Strapazen die wir durchgemacht haben… Die Leutln sind - so denke ich - weltweit besser als mans bei uns in den Medien präsentiert bekommt. Höflich, gastfreundlich, diszipliniert…so ist man uns in fast allen bereisten Läöndern gegenübergetreten, ok, manchesmal einwenig stürmisch oder impulsiv, aber das gehört auch dazu. Wie auch immer: ich liebe das Reisen, und von mal zu mal packt der Reisevirus stärker zu! Planungen für 2011 laufen bereits :wink: !!
Gruß Georg

…auf pichlers spuren !?

-sehr schön!

mongolei steht auch auf meiner wunschliste!

-naja viell. zum 50er !? :grin:

greets

Hallo Georg!

Ich freue mich für Euch, dass Ihr eine so schöne Tour unternommen und sicher viel Neues gesehen und erlebt habt. Ich bin zwar selber begeisteter Motorradfahrer, habe aber vor jedem, der so eine Tour unternimmt, den allergrößten Respekt. Ich persönlich muß zugeben, dass ich gerne so eine Tour unternehmen würde, mich aber nicht traue. Nicht aus Angst vor fremden Ländern, die technische Seite ist nämlich jene, die mir nicht liegt. Ich würde wahrscheinlich irgendwo in der Pampa hilflos liegen bleiben.

Werde mir auf alle Fälle die Fotos von Eurer Tour „reinziehen“ und mitträumen!

Liebe Grüße

Bernie

Großes Hallo in die Stmk!
Naja - des mit der Technit is scho so a Sache - aber : man kann sich nicht gegen alles impfen lassen, nicht gegen alles versichern und man kann a nit alle Ersatzteile mitnehmen die man ev. benötigen könnte. In Israel is mir zB. das Kardanlager meiner BMW gebrochen, in Jordanien hat der Tank zu rinnen begonnen, Platte hatte ich auch schon einige, in Nepal Keilriemen der BMW gerissen,…die Liste is relativ lang. ABER I KANN DOCH NIT DAHEIM BLEIBEN NUR WEIL WAS PASSIEREN KÖNNT ?! I kanns zum Glück selber richten (meistens) - und sonst gibt es a immer Möglichkeiten um weiter zu kommen. Das macht natürlich auch den Hauch des ABENTEUERS aus, Fremde Sprachen, Kulturen, Essen, unter Umständen MOTORGERÄUSCHE :frowning: … Nie und nimmer möcht ich diese Eindrücke und erfahrungen missen, und ständig wächst der Erfahrungsschatz, man lernt eben nie aus!!
Gruß aus den Bergen - GEORG
(ps.: es muss ja nit immer glei sooo weit weg gehen…)

Der Josef hat aber wesentlich mehr Zeit als ich , da er ja ein „HAUPTBERUFLICHER URLAUBER“ is, wenn er nit grad in Salzburg a paar Pläne zeichnet.I hab nit mehr Zeit als jeder andere arbeitende Mensch auch…also muss i halt a bisserl schneller fahren um meine Ziele alle zu erreichen und durchzubringen :wink: ! Eins is aber auch sicher - und zwar dass i jährlich auf jeden Fall a ganze Menge mehr KM fahr als so ziemlich jeden den i kenn, aja…am Sonntag gehts zum Drüberstreun nach Istrien :-))
Gruß Georg