strecke für kurze ausfahrten nähe wien 21

hi

nachdem ich jetzt endlich mein bike habe würde ich gerne noch die letzten schönen tage etwas nutzen. bin erst seit einer woche damit unuterwegs also noch sehr ungeübt.
kennt evtl jemand ein paar schöne strassen in der nähe wo man als anfänger etwas kurvengefühl aufbaun kann?

mfg
alex

teilweise neu asphaltiert, viele Kurven quasi in Wien, Neuwaldegg und dann Richtung Tulln. Am Wochenende auslassen da gehts sonst zu wie in Steinhof…

hihi ned nur am wochenende  :grin: :grin: :grin:

… bietet leider motorradtechnisch im Umkreis von ca. 45 Minuten ab Autobahnauffahrt recht wenig, je weiter südlich du in Wien daheim bist umso besser wird die Situation. Exelberg ist aber durchaus sinnvoll für einen Anfänger, also rein von der Straße und auch der 70er entlastet mental. Den fahr einfach und versuch dich auf eine runde Linie mit dezentem Verzögern und Beschleunigen zu konzentrieren. Vollgas/Vollbremse Spielchen machen dich nur langsam, erhöhen das Sturzrisiko und verzögern den Lernfortschritt erheblich.

Im Idealfall bist du Student und kannst unter der Woche mittags so 13-15 Uhr dort hin, da sind dann relativ wenig Störfaktoren unterwegs. Ansonsten bitte halte dich eher fern, ist wirklich nicht lustig am WE oder im Berufsverkehr.

Wenn du schnell lernen willst würd ich eine dreiviertel Stunde Autobahnfahrt echt in Kauf nehmen, irgendwohin wo es schön ist und dort dann relativ alleine stressfrei üben - bringt am meisten!

lg, navpp

hi

danke für die tipps-ja leider wohne ich im norden von wien…
aber zumindest bin ich student also werde ich wohl mal den exelberg ansteuern.

sollte noch wem was einfallen bin ich natürlich dankbar.

mfg
alex

eine kleine runde mit schönen Kurven und auch Serpentinen zum Üben, wenn du ein bisschen Anfahrt über die Autobahn in Kauf nimmst.

http://tinyurl.com/287roy4

wenns ein bisserl länger sein darf, führts auch zurück in Richtung 21

http://tinyurl.com/39ysgqm

hi

danke für die mühe-ich bin leider bis jetzt nicht zum fahren gekommen-war ja die letzen tage auch immer etwas unbequem. sobald ichs mal gefahren bin gebe ich natürlich feedback-ich hoffe nur ich komme diese saison noch dazu. werde die runden aber auf jeden fall fahren.

mfg

ps: und sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - habe derzeti auch sonst einiges um die ohren

schon,

ging mir ja eher darum, ob das in die Richtung zielt, die dir vorschwebt.

sonst meldest dich einfach im Frühjahr, gibt ja einiges zu befahren in der Gegend. kommt einfach immer auf die Zeit an die man zur Verfügung hat

die routen sheen soweit alle sehr gut aus-super währe natürlich eine route die ich fahren kann wenn ich mal ne stunde zeit habe-dafür sind die leider alle zu lange/zu weit weg. ich fürchte aber fast damit muss man in wien leben.

mfg

alex

hello würde ich nicht sagen, bin aus Wien 22 und noch nicht der Mega Profi bzgl. Fahrweise.Also, meine „Dicke“ werd ich noch 2 Wochen angemeldet lassen und erst dann in den Winterschlaf versetzen viell. schreibt man sich zwecks kleiner Ausfahrt.
 
LG Tommy

 
seas alex,
 
als ex-fluridsdurfer…richtung stammersdorf (über´n bisamberg, weinberg- bzw bei der senderstrassse vorbei), hagenbrunn bei der stopptafel geradeaus drüber, dann weiter richtung „Kreuttal“-> es wird dein schaden nicht sein.
aufpassen im ortsgebiet: rennleitung ausserhalb von wien sehr hinterhältig.
und mit vollem tank wegfahren, die tankstellendichte im kreuttal ist eher spärlich.
eippa zeig ich dir mal die „alte runde“, wenn ich wieder auf einen sprung im 21. hieb bin…
mfg
fred

Ich hätte auch einige Touren mit Startpunkt Wien-Nord anzubieten. Im Grunde alle, die über Stockerau, Klosterneuburg oder Kornneuburg rausgehen:

Edit / neue URL: siehe signatur

Am schönsten ist sicher die „Stauseen Tour“ zu den Kamp-Stauseen rauf. Routen wie „Marchfeld-Weinviertel“ uä. sind mir persönlich zu langweilig, weil man einfach schnurgerade von einem Ort zum nächsten bolzt.

wohne auch wien 21. könnte dir ein paar geile strecken zeigen. meld dich einfach

ab 01.03 gehts wieder los :grin:

…wäre auch an d. einen oder anderen Ausfahrt interessiert, meine Freundin hat sich auch erst kürzlich ein Bike gekauft u. muss noch die Kurventechnik üben, dh. wäre eine „langsamere“ Gruppe auch OK :slight_smile: einfach melden, wohne in Wien 3.

ah was hats denn für ein Bike gegeben für deine freundin? :slight_smile:

bin auch an Touren interessiert, komme zwar ned ausm 21ten sondern ausm 12ten, aber des is mir relativ ^^ fahr ich eben über die Donau

bin meist wenn ich nicht zu weit fahren will, nur Dopplerhütte usw. unterwegs, mal schauen was ihr da noch für schöne Strecken habt :slight_smile:

Die Freundin ist auf einer Yamaha Fazer 600 (Bj. 02 od. 03) unterwegs und soweit auch zufrieden :slight_smile:
 
Gibt es in Wien überhaupt „schöne“ Strecken ohne Ampeln und mit Kurven? Mehr als Dopplerhütte bzw. Üben am Parkplatz fällt mir da eigentl. auch nicht ein, aber das eine oder andere WE kann man ja auch mal aus Wien rausfahren… In Wien fahr ich meist nur zur Arbeit u. zurück.
 
In 1-2 Wochen möchte ich die Maschine starten :grin:

Innerhalb von Wiens gibts gar nichts. (Also auf den besiedelten Teil reduziert.) Ist ja nur eine einzige Qual. Aber Wien ist von der Größe her eh ein Kaff. Wenn man nicht gerade im Stephansdom wohnt, ist man deshalb ja in spätestens 10 min draussen.

Dadurch, dass ich selbst im 17. wohn, gehts bei mir natürlich auch immer Exelberg raus, also Richtung Dopplerhütte. Ich kann inzw. schon mit verbundenen Augen rausfahren :wink: Ich würde aber empfehlen, selbst wenns nur für Übungsfahrten ist, zumindest ein bisschen weiter rausfahren. Und evt. anstatt Dopplerhütte mal abwechselnd über den Tubingerkobel nach Katzelsdorf runter und von dort über Klostenneuburg und Höhenstrasse zurück. Dauert grad mal 2 Std.
Siehe BMW Kennzeichenträger 46627695030

Oder als Alternative von Katzelsdorf weiter Richtung Süden: BMW Kennzeichenträger 46627695030
Lösst sich auch zeitlich total abkürzen, indem man übers Irenental die untere Hälfte der Tour wegschneidet. Dann steht man allerdings zu rasch wieder im verkehrsstarken Purkersdorf - deshalb wenn dann über die Sophienalpe wieder zurück auf die Excelbergstrasse. Auch seeeeehr schön, schmale Strasse, die durch den Wald führt. Gute Idee, muss ich grad mal planen und in die Liste eintragen.

EDIT: Hmm, ist doch nicht so einfach wie gedacht, Purkersdorf aus dem Weg zu gehen, aber mit ein paar Haken schlagen schon hinzukriegen: Ich habs mal zusammengepinnt: BMW Kennzeichenträger 46627695030
Wenns nicht so sch…kalt draussen wär, würd ichs grad als Feierabendrunde testen. Aber bei -8°C gefriert mir immer der Atem innen am Visier. Mehr als ins Büro fahr ich da nicht.

@jenshoerburger…Das nenn Ich Streckenvorgabe !! TOP !!

LG aus Wien , Tommy