Endlich gibts ein Forum für die Super BMW

Ich hab mich schon gewundert, gibt’s sowenige S 1000 in Österreich oder sind alle nur am Fahren und posten deswegen nix. Meine fahre ich jetzt seit Ende Juli, also 2 Monate. Und ich bin begeistert.
Nur eine Sache kriege ich noch nicht so hin wie ich mir das vorstelle. Der Schaltautomat. Es gibt Fahrzustände, da ist es doch besser mit Kupplung hochzuschalten. Und irgendwie gelingt es mir nicht immer, den nächsten Gang einzulegen.

Zum Beispiel 1. bis 4. geht mit Schaltautomat gut, dann schaltet er aber nicht in die 5. Ist ja nicht weiter schlimm, da genug Drehzahlreserve vorhanden ist, aber es irritiert doch. Und das bei irgendwo um die 10.000 U/min.

Geht das nur mir so, oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Der Schaltautomat

Schaltautomat