übernachten am pann

aktuelle frage weiter unten

Nimm dir den Bezin einfach im Kanister mit, kann mir ned vorstellen das dir wegen den 30l wer probelm mach.
Ich nehme das Bezin immer sleber mit und hab erhlichgesagt auch noch nicht darüber nachgedacht ob es illegal ist !!!

mfg alex

über welche grenze fährst du? sopron?
 
 
problem ist halt dass sich 30l sprit in meinem rundum verglasten t4 recht schwer verstecken lassen - 1 blick in den bus hinten rein und ein etwas übermotivierter grenzbeamter könnte was entdecken das ihm nicht gefällt…
nr. 2 ist ja (auch wenn keiner probleme machen wird) dass man im prinzip garkeinen sprit im kanister mitführen darf (da gefahrengut bla bla…) - von daher doppelt problematisch an der grenze!

von pannoniaring raus auf die strasse. links abbiegen. dann in die ortschaft wieder links. dort nach ein paar metern links in so eine kleine seitengasse rein (ist angeschrieben). fertig. dort gibt es benzin zu normalen ungarischen preisen.

 
Wie die Lage in Ungarn ist weiß ich nicht - in Österreich dürfen jedenfalls 20 Liter im Kanister hochoffiziell mitgeführt werden. Ganz generell sind Treibstoffe in Ungarn noch teurer, als in Österreich. Die Idee den Sprit vom Diskonter zu Hause im Kanister mitschleppen hat also was für sich.

[/quote]

Welche Grenzbeamte?

Zum Thema aber: Einer machts so, der andere so. Je nach Umrechnungskurs ist die Tankstelle am Ring
garnicht so teuer. 1,50 für +100 Oktan-Sprudel. Was daran so teuer sein soll, versteh ich nicht. Draussen
kostet der Sprudel bei den Tankstellen auch so um die 330 Ft., was dann zwischen 1,20 und 1,30 macht.
Ob einem bei 30 Liter Sprit die 5 oder 6 Euro Ersparnis die Schlepperei und das Handling mit den Kanistern
wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg,
mrslow, zur Sicherheit nehm ich aber auch zwei Kanister mit (nach Brno) :slight_smile:

naja, als student freu ich mich drüber dass ich von der freundin zum geburtstag einen tag am ring bekommen hab ^^

da probier ich die restlichen kosten in grenzen zu halten :wink:
z.b. zieh ich meine reifen selber auf und fahr (gute und nicht zu alte) gebrauchte ringreifen (bt003) um 80€ ^^

rechnen wir zusammen:
2x reifen aufziehen+ wuchten um 0€ statt um 10€/felge (bester preis im umkreis) = 20€ ersparnis
30l sprit statt 1.50 um 1.20 = 9€ ersparnis

haben wir schon 29€ zusammen ^^

dazu noch rennstreckentaugliche lucas bremsbeläge über kontakte um 25€/scheibe statt normale lucas sinterbeläge bei louis um 35€/scheibe = 20€ ersparnis abzüglich versandkosten ~10€ ersparnis…
300km zum ring und zurück (600km) - etwas früher wegfahren und mitm t4 8l statt 10l/100km = 48 statt 60€

da wärn wir schon bei fast 50€ ersparnis ^^

ist viel geld für einen studenten der im prinzip fürs ganze jahr -ferialjob- um 2000€ leben muss ^^
 
 
edit: als maschinenbau student weiß ich nur zu genau dass mein moped für 95oktan ausgelegt ist - 100 oktan in diesem motor würde höchstens leistungsverlust bringen :wink:
warum soll ich dann auch noch 30cent/l mehr dafür zahlen ^^

tank es moped voll und nimm dir an 20 liter kanister mit …
achte nur drauf, dass der kanister im auto gut fixiert is (wegen der ladesicherung warats), dann wirst ka problem haben …

Also i hab no nie mehr als 1,5 tankfüllungen an einem Tag rausgehauen mit der kilogixxn… wahrscheinlich weil ich zu langsam fahr :wink:

so ist es, alles über 1.50 sind lulu zeiten, hab ich mir con ein paar gewissen kennern/könnern erzählen lassen  :grin:

Wenn du das erstemal am Pan. Ring bist, sind die 6x30min aber nur ein errechneter wert.
Soviel Power wirst du aber nicht haben.
Meine Erfahrung :  Moped volltanken und 20 Lieter mitnehmen. Grenzkontrollen gibt es ja nicht mehr.
Bezahlen kannst du alles in Euro ( Tanken und Essen )

ok, danke für die auskünfte!
 
dass ich die 6x 30min warscheinlich nicht voll ausfahren werde glaube ich auch… sonst werd ich unkonzentriert und hau den bock ins kiesbett!
das will ich meiner hübschen dann doch nicht antun :wink:
 
habe schon 2x10l und 2x5l kanister aufgetrieben - werde vermutlich aber nur die 2 10er vollmachen und mitnehmen!

dir 2 Wochen durchgehend am Ring… i wett mit dir dasd mit locker unter 2.05 heimfahrst.

der Scheiss ist das 4 x jährlich oder hin und wieder GRRRRR :frowning:

edit: wer dann auf Dauer sein restliches Leben obwohl er 30 Tage im Jahr am Ring fährt über 2:00 bleibt, is a Lulu!

Aber Lulus sind auch Menschen. Überhaupt derjenige der des gsagt hat is ein Oberlulu!

ich brauch auch diese 1,5 TAnkfüllungen ca.

und dann spar ich mir 5 Euro oder sowas pro Füllung… ich mein 5 Euro wenn ich daheim unterwegs bin, da schau ich auch.

Aber am Ring…

Irgendwie zwischen den Turns möcht ich mich entspannen, da is eh scho gnuag Stress mit Red Bull, Wasser, Hot Dog holen, Zeit nachschaun…

nebenbei tanken dort echt viele mit dem eigenen Kanister.

Und von den letzten 70 Mal die ich über eine Schengen Grenze gekommen bin hat nie wer gschaut!

nach Ungarn hat auch nie wer gschaut. da gibts kane Grenzbeamten.

ok, wenn an der grenze sowieso keiner steht werd ich kanister mitnehmen!
 
 
anderes thema, was für einen luftdruck soll ich in den reifen fahren?
hab bt003 drauf (in ringausführung, vorne typ4, hinten typ3) aber absolut keine erfahrung wie sich die auf der rennstrecke verhalten!
 
 
rest ist eigentlich klar - morgen noch blinker weg, scheinwerfer abkleben usw.

2 hint 2 vorn auf jeden Fall

die veranstalter empfehlen das auch so.

Und sonst frag wen der viel Bridgestone fährt, hängt aber auch von dir ab usw…

aber auf jedenfall 2+2 und nicht mehr… Ich bin am Anfang stur mit dem Straßenreifendruck gefahren, das is nicht sehr gescheit!

lg

so, jetzt ists vorbei - ich bin taub vom fahren ohne db killer (mivv gp), moped steht noch im auto und ich bin überglücklich :smiley:
hat mächtig spaß gemacht!
 
sprit hab ich ~20l gebraucht - allerdings fiel ein turn dem nebel zum opfer!
 
 
 
2:21 am ersten ringtag…
 
eure kommentare? ^^

ist sehr gut fürn ersten Tag.

2:21 ohne Sturz natürlich noch besser :slight_smile: d.h. du fährst bald wieder rauf denk ich mal!

hab ich immer so 18 Liter auf 100 km ghabt, is jo wurscht.

Einmal tanken am Tag muss man halt so ca

wann ich wieder fahre steht in den sternen da ich mir den spaß als student eigentlich nicht wirklich leisten kann!