Sprit läuft aus-über einen Schlauch..... :(

Hi,

ein Freund von mir hat eine 650er Dragster, die nach gut 3 Jahren Standzeit nicht mehr angehen wollte.
Der Vergaser samt Düsen waren(oder sind z.T. noch) verharzt. Ich habe den Vergaser ausgebaut und die Düsen die ich erreichen konnte mit einem Düsenaal(Reibaal) frei gemacht (2 von 3 je Vergaser).
Die Maschine läuft nun bis auf ein paar Knalle durch vermutlich Fehlzündungen gut, aber es läuft sporadisch sehr viel Sprit über einen Schlauch der an dem Vergaser angeschlossen ist-ich vermute es ist eine Art Überlauf. Was kann das sein, ist vielleicht noch eine Düse zu und der Vergaser läuft über? Oder sind die Düsen bzw. die Öffnung durch diesen Reibaal evtl. zu gross? Was kann ich tun?

Hier Bilder von der Stelle/Schlauch an dem der Sprit ausläuft:

http://img541.imageshack.us/img541/4299/dsc006102.jpg

http://img842.imageshack.us/img842/3502/dsc0060902.jpg

Danke für jeden Tipp

Greetz

Ron

 
nur eine Vermutung: das könnte ein defektes Schwimmernadelventil sein ! Das ist gefährlich, denn wenn der Motor mit Sprit volläuft und du dann versuchst zu starten können schwere Motorschäden entstehen. Du musst auf jeden Fall schauen, dass der benzinhan sicher zu ist, wenn sie länger steht - eventuell Benzinschlauch mit einer weichen Klemme abdrücken.
 

Das bedeutet ich tausche am besten die je 3 Düsen aus, oder?
Oder meine ich sogar dieses Schwimmernadelventil, zumindest geht in eine dieser Düsen die Schwimmernadel. Beide Schwimmer waren übrigens so fest, das diese sich anfangs gar nicht bewegen liessen, jetzt bewegen sie sich wieder ganz leicht.

 
 
ich habe bei vergaserreparatur auch nicht sehr viel Erfahrung, bin selbst dabei schritt für schritt zu lernen… das schwimmerndelventil und der schwimmer gehören zu den empfindlichsten und zugleich wichtigsten teilen des vergasers. dh. da muss wirklich alles passen, sonst gibts echte probleme bis zum motorschden. wenn du sagst, die schwimmer waren richtig festgefressen, ist es gut möglich, dass einer jetzt undicht ist. Du sagst sie bewegen sich wieder ganz leicht - das ist gut weil sie jetzt wieder aufgehen und sprit einlassen, heißt aber nicht, dass sie auch dicht halten!! das müssen sie aber, sonst läuft Dein Motor voll und gute Nacht.
 
ich würde jetzt einmal die ersatzteilverfügbarkeit prüfen: gibt es die schwimmernadeln einzeln oder in einem reparaturkit halbwegs leistbar zu kaufen würde ich das tun. auch wenn sie teuer sind wird dir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben, denn wenn Du jetzt anfängst mit reinigen und ultraschallreinigen etc. bleibt immer eine unsicherheit, wenn schon einmal eins kaputt war. ich hab die erfahrung gemacht, dass man düsen recht gut putzen und sanieren kann. die schwimmerndel ist heikel.