GS auch Wintertauglich??

Hello Leute!
 
Möchte im Winter durch mit einer GS fahren… habt ihr erfahrungen??
mit dem Auto stehe ich jeden morgen sehr lange im Stau… genug jetzt…
 
bitte um infos…
 
danke
bobby

sicher,kaufst dir a paar schneeketten (nit lachen de gibts für die gs) und a winterroafen wenn ich nicht irre gibts de von conti oder heidenau.interessant wäre woll noch woher du kommst.aber grundsätzlich kannst im winter mitallem fahren
lg 

ich habe mir vor einigen Jahren eine GS 1200 extra als Winterfahrzeug zugelegt.
Absolut Zuverlässig und Korrosionsbeständig auch nach 75 000km !

DANKE!!!

Ich fahre seit Jahren mit meiner 12er GS jeden Tag (auch im Winter) und habe keine Probleme mit Korrosion am Moped.

Mir wurde vor Jahren auch der Tip gegeben, dass ich sie wegen Rostgefahr lieber stehen lassen sollte.
Das kann ich nicht bestätigen!

Ich habe aber nach langen Touren und Autobahnfahrten am Wochenende den weissen Salzbelag mit der Hochdrucklanze entfernt. Demnach wurde das Moped alle 14 Tage gespült.

Bezüglich Wintertauglichkeit möchte ich aber die Stromversorgung in dein Blickfeld rücken! ^^
Vermutlich aufgrund es Typ-III ABS leert bei mir der Druckmodulator (Bremskraftverstärker) die Batterie stärker als dass der Generator den Speicher auf Kurzstrecken lädt. Deswegen habe ich nach der Arbeit schon oft beim Starten ins Leere gegriffen.
Ein „Anlaufen“ des Motors scheint mir persönlich unmöglich!
Deswegen habe ich mir eine Tauschbatterie für den Winter gekauft, die ich ca. alle 14 Tage wechsle, wenn ich keine Ausflüge mache. Das dauert nur 5 Minuten und ich bin damit auf der sicheren Seite.
Wie es bei anderen GS’n ist (nicht summende Bremse), kann ich leider nicht sagen.

lG,
Lupusz

… fahre erst 65.000km mit Ganzjahresbetrieb :wink:

Kann Deinen Kommentar voll bestätigen!

LG,
Lupusz

… hab ich leider letzten Winter 2009/2010 nicht bekommen.

Ich habe direkt bei Heidenau nachgefragt und untenstehendes Mail erhalten.
Dort solltest du alle Infos bekommen die du brauchsst um einen Winterreifen zu bekommen.

Ich fahre derzeit übrigens den Conti TKC80 auf Schnee und Eis. Schnee geht recht gut, aber auf Eis hat man halt schon sehr wenig Seitenführungskräfte. Wenn ich ehrlich bin, komme ich derzeit recht abenteuerlich daher :wink:

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung für Spikes.
Vielleicht kann mir da jemand helfen …?

Hier das Mail von Heidenau:

Hallo Herr Lupusz,[/align]  [/align] danke für Ihr Interesse an Heidenau - Bereifungen.[/align] Leider…erstens haben wir aus Testgründen die Produktion der Reifen im Moment eingestellt. Das hängt mit den Pflichtumstellungen bei Reifengummimischungen zusammen, die von der EU erlassen wurden.[/align] Zweitens haben wir die Reifen als Winterreifen für diese Saison noch nicht vorbereitet.[/align] Sie müssen also nicht erfolglos suchen, es dauert noch.[/align]  [/align] Unser Importeur in Österreich ist die Fa. Reifen Brawenec, zu erreichen unter[/align]  [/align] office@reifen-brawenec.at[/align]  [/align] Dort erfahren Sie auch, wenn es wieder losgeht ![/align]  [/align] [i][font=„arial“]Mit freundlichen Grüßen

Rolf Härtner [/font][/i][/align] Exportbearbeiter
Tel.  0049(0)3529 552 801
Fax  0049(0)3529 512 438
E-mail: haertner@reifenwerk-heidenau.de
[/align] Internet http://www.Reifenwerk-Heidenau.de

Ich fahr im Winter und im Sommer den Heidenau K60 Scout M+S und bin voll zufrieden damit. der hintere haltet 15000km und der vordere 18000km.

… aber du fährst keinen brachialen tuttlbären sondern nur knapp 50ps und 600 kubik … :wink: