Motorrad für Anfänger - 28.08.2010 20:12

Hallo,
ich mache in wenigen Tagen den Motorrad-Führerschein (Av), da ich noch nicht alt genug für den A bin, ich muss daher das Motorrad drosseln können. Danach möchte ich mir ein Motorrad zulegen. Ich habe schon Tage mit der Suche im Web verbracht.
Meine wünsche wären nicht zu teuer (ca. 7000€), ABS, Anfängertauglich auch für längere Touren geeignet, nicht zu schwer und vom Verbrauch nicht überdurchschnittlich hoch und vorallem mit Halbverkleidung, um besser vor dem Wind und Wetter geschützt zu sein.
Schlussendlich bin ich nach langer Suche auf die XJ6 gestoßen.

In der Preisliste von Yamaha stehen folgende Modelle:
XJ6-N (auch 25kW möglich) 10% (AL) 7.699
XJ6-NA ABS (auch 25kW möglich) 10% (AL) 8.599
XJ6-S Diversion(auch 25kW möglich) 10% (AL) 7.999
XJ6-SA Diversion ABS (auch 25kW möglich) 10% (AL) 8.999 ich denke das wäre was für mich?
NEU!!! XJ6-F Full Cowling (auch 25 kW möglich) 10% (AL) 8.999
NEU!!! XJ6-FA ABS Full Cowling (auch 25 kW möglich) 10% (AL) 9.999

Welche würdet ihr empfehlen bzw. wo sind die unterschiede?

Ist dieses Motorrad für Anfänger geeignet (70kg, 1,80m)

LG,
bikeracer

Was no interessant sein könnt für die:

Honda CBF 600
Kawasaki ER 6 F

oder was momentan in aktion erhältlich isch: Suzuki Motorräder Die 650er Bandit aus 2009.

wobei sich die frage stellt obs nit gscheider isch, sich am gebrauchtmarkt a billige 25kw gurke zu kaufen (zB CB 500 - um 2000 zu kriegen). und dann wenn alt genug bisch mit bissl praxis was richtiges zu kaffn :slight_smile:

Ciao
Alex

schau mal zu nem yamaha händler vielleicht findest noch ne vorjahres fz 6 n Spec II kriegst.
 
die war um 5990€ in aktion und die kannst auch mit 25 kw anmelden
 
greetz

Das ist aber eine Nackte oder?