Umlackieren in Braun-Metallic-Matt

Hi, ich möchte meine Z750 umlackieren im Braun-Metallic-Matt …
Habe bisher nur einen ziemlich guten Braunton gesehen und der ist aufjedenfall schonmal auf der Liste…

Und zwar Mokka-Braun-Metallic von Porsche…

Kennt evtl. noch jemand einen ähnlichen Ton ? Habe bislang noch nichts gefunden

Danke schonmal :wink:

 
Hallo brainlagg,
 
ich weiß nicht wie hoch Deine Ansprüche sind und welche Ausrüstung Du zum Lackieren hast. Ich habe unlängst sehr gute Erfahrungen mit der Firma Allcolor, Wien 10. Bezirk Oberlaaer Straße gemacht. Die haben eine Mischanlage für hochwertige Kfz Lacke und können praktisch jede Abstufung hinbekommen. Der Lack kann ab 1/4 kg Dosen bezogen werden.
Vor allem aber bieten die alle Farben auch in Dosen abgefüllt an. Ich habe für meine Frau eine alte Vespa mit diesen Dosen lackiert und war begeistert. Das Ergebnis kommt sicher nicht an eine professionelle Lackierung heran, war aber weit besser, als erwartet.
Für mich war das eine wichtige Erfahrung, dass selbst lackieren nicht soo schwierig ist und auch gut wird, wenn Du die Vorbereitung und Grundierung sorgfältig machst. Ich würde mir gerne in Zukunft eine richtige Ausrüstung mit Kompressor und Lackierpistole besorgen - das ist echt eine schöne Arbeit, unsere Vespa war ein hässliches altes Entlein und ist jetzt wirklich ansehnlich geworden.
 
Alex

Für Lackierarbeiten lohnt sich ein Blick auf www.baumarkt.de