LOLO Fahrwerkstechnik

Hallo Leute!

Du solltest dir den Mike Leitner einwinken.
Dein Fahrwerk war sicher nicht optimal eingestellt.
Der betreut bis jetzt solche Bettbrunzer wie den Dani Pedrosa.
Aber der ist natürlich ein Lulu gegen einen Maximalverdiener der die Biege quasi
am Knie rutscht.

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

 
hi almartino
 
also erstmal vorweg - schaß dass di gschmissen hat…aber der lolo kann echt nix dafür dass du a brezn reißt, bist ja du gefahren…
 
und dass ma mit neuen reifen erstmal vorsichtig fährt, bis dass mal gscheid durchgwärmt sind weiß ma aber auch - und das hast du sicher auch net das erste mal gehört, nachdem du ja selber geschrieben hast, dass du schon paar mal dort reifen gekauft hast…
 
was ich eigentlich gar nicht schlecht finde ist diese dir anscheinend so verhasste fragerei nach fahrstil mit oder ohne sozia…warum darf dir ein reifenhändler (vorausgesetzt er kennt sich aus) net seine meinung sagen? es gibt soviel deppate die meinen weils an supersport reifen haben wärens die besten der besten und dann liegens alle auf der go…warum? jo logisch, weil der reifen einfach net so gefahren wird wir er gefahren werden muss! klar kann das bei dir so sein, dass du so einen reifen brauchst weil du so gut fährst, allerdings frag ich mich dann warum jetzt dein mopperl ein wenig geschändet ausschaut…
und vielleicht fragt der lolo genau aus dem grund nach dem fahrverhalten und allem drum und dran, damit net irgendeiner nach einer brezn daherkommt und meint „hättest mich besser beraten, dann wär ich net gflogen“…
 
ich kann nachvollziehen, dass dich das extrem nervt, dass dein mopperl jetzt hin ist, aber dafür kann der lolo genau gar nix!
 
nimms net persönlich was ich dir geschrieben hab, weil ich will dich net angreifen, aber vielleicht bist du jetzt auch nur in einer emotionalen situation wo du meiner meinung nach etwas überreagierst…
 
lg marion

was ist jetzt? bist jetzt draufgekommen, dass du doch bissl zu arg überreagiert hast?
 
gut, dann wars a kluge entscheidung zu editieren, aber bissl zu spät :wink:
 
lg

Du bist konkret der krasseste Ahnungsloseste da! Bam Oida! :oD

Ich böse? nie!
Lag sicher am verharzten Kettenfett - bei der Hitze kein wunder…

wenn du kein troll bist, fress ich einen besen.

Oiso daß i mi jemois auf de Seit´n vom Hr. Lolo stöll, hätt´i ma noch de vo eam getätigt´n Aussog´n und de Manung, de er vo seine Kund´n hod, bis grod eb´n a ned docht.

Owa waunn i den Topf´n les, bleibt ma jo da Fairnes weg´n nix aundas iwa.

Wos bitte is aun Frog´n noch Dein Foahrstil foisch? „Das Beste“ haum z´woin is jo a legitima Aunspruch, owa fia wos, kaunn´a jo ned schmeck´n.

Bist ana, der de gaunze Zeit aum Knia umanaundarutscht, foahrst vül Autobauhn, Touren, etc.
Wos host fia Erwortungen, de Laufleistung betreffend?

Und daß ma an neich´n und nodazua koid´n Rafn eifoahrt, is a ka Geheimnis. Außadem bist sogor no d´rauf hing´wies´n word´n. Oiso wos soi der gaunze Zinnoba?

Guade Bessarung aun´s Möppi.

das is schon so überzeichnet geschrieben, dass kann gar ned mehr wahr sein…

A so is des?

Seas O… - laung nix mehr g´häart. :grin: :grin: :grin:

man weiß es nicht  :grin:

,Nocht!!

Etwas frech und überspitzt gefragt: Spielt das bei den heutigen Reifen überhaupt noch eine Rolle? :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: Gibt es Pneus die überhaupt nicht funktionieren? Sind eh alle Schwarz, rund (okay, bei Chinabilligstpneus ist das nicht immer der Fall, da hat man das ganze Jahr Ostern :rage:) und mit einem Loch in der Mitte.

Weil grundsätzlich kann man auch mit einem Tourenreifen wie z.B. einem Michelin PR2 selbst auf einem Supersportler nicht mehr ganz viel falsch machen. Auch der hält ordentlich, wie auch ein BT023. Es sollen persönliche Präferenzen entscheiden, denn nicht jeder fährt gleich.

Aber den Text oben kann ich fast nur als Fake abtun. Denn zuerst fragen welcher der ultimativ beste Reifen sein soll, dann über die Fragen meckern etc. Das kann nur ein Fake sein! :grin:

i mein mal de erfahrungen sind als gering anzusehen,weil sonst wüsst er woll welche reifen er will.
oder fragst du an händler was de besten reifen für dich sein,na des kann i ma nicht vorstellen.
das ma über reifen seine erfahrungen austauscht ist nit verkehrt aber bringt woll nix.
des armutschgerl (i nimm an vo beruf sohn oder student der scho 35 ist und im 2den semester hängenbleibt)
an gut gemeinten rat ignoriert und selber zuwennig grips hat,das er weiss wia ma mit neuen reifen fahrt.
jetzt ist eigentlich nur de frag ob der lolo de reifen angeschliffen hat oder nicht.mei händler macht des immer,kost zwar zeit aber ist gratis.bin mal gestern mit meine neichen angeschliffenen reifen bei strömenten regen sicher zuhause angekommen.
lg aus de berg silli

Sonst reicht es auch, eine kurze Strecke auf Kies zu fahren und die Pneus sind perfekt angeschliffen. :eyes:

so hab ich das früher auch gemacht,aber mei reifenmensch macht des sehr gewissenhaft und wenns regnet wia sau kommt ma des sicherer vor,obwoll ich da schon sehr sehr vorsichtig fahre.
lg silli

so ist es woll,deshalb fahr ich auf meiner 11er bj 96 auch den bt 021,der macht keine probleme und zwecks überhitzen,na ja auf de alpenpässe und in den dolos ists halt meist etwas kühler als im tal.
aber de sportreiferln schaun vor aner kneippen doch besser aus a wenn ma an 2 cm streifen draufhat.
aber des video ist recht interessant,das erklärt den starken verschleiss vom power one auf der r1,da sollt ma fast de reifenwärmer mitnehmen :grin: :grin: :grin: (der reifen war beim kauf drauf und dann hat ma nochmals einen hinteren nachgekauft,jetzt wirds aber a bt 016)
aso und mache er sich keine sorgen ich behandle meine neuen reifen artgerecht und mei motorradelfahrende verwandschaft auch
griasserl aus de berg silli

Na ja, kann dem Lintner im Video nur zustimmen. Es gibt viele Leute, die schaffen es nicht, den passenden Reifen auszuwählen. :eyes:

Aber bei einem neuen Pneu, muss man eh aufpassen. :face_with_diagonal_mouth:

Was mich betrifft, einen Supersportpneu kommt mir nie drauf, das will ich mir nicht leisten. Will ja nicht jeden 2. Monat einen neuen Reifensatz montieren. :cold_face: :wink: Und wenn ich mal auf der Autobahn fahre, kann ich bei einem Supersportpneu gleich zuschauen, wie er Profil verliert. :face_with_diagonal_mouth:

Na ja, ich fahre nur ca. 15000km im Jahr.
Offenbar bewege ich meinen Pilot Road 2ct genau im optimalen Temperaturfenster, denn sonst kann ich mir die hohe Laufleistung nicht erklären.

Autobahn bei Regen? Da gibts wahrscheinlich einige Pneus (wahrscheinlich fast alle), die nicht mal 60°C  erreichen werden. :eyes:
Ehrlich gesagt, viel mehr als Handwarm wird der Michelin bei mir da nicht, aber das ist ja auch nicht schlecht bei einem sportlichen Tourenreifen. :eyes:

Edit:
Zur Leistung: Mir reichen die 124 PS absolut, mir fällt auf die schnelle kaum was ein, wo ich mehr Leistung wünschen würde. Okay, manchmal etwas mehr Drehmoment  :smiling_face: wäre nett, aber mehr Höchstleistung? :eyes:

Zur Spöttelei bei der Tankstelle: Ist doch egal was die anderen sagen, dann behaupte ich halt von mir aus, ich würde eh nie so schnell fahren… :grin: Dann sind die anderen begeistert und haben was für ihr Ego, wenn sie damit glücklich sind, warum nicht… :sunglasses:

i mag den besen lieber nackt … also den von nebenan …
trolle dagegen gibt es viele … auch nette …
die komiker unter ihnen san jene … die in einem forum unglaublich gscheit reden,
aber die konfrontation in real scheuen … ja nedmal abgelichtet werden wollen mit leuten aus diesem …
jaja …
es gibt viele besen und noch mehr trolle …