Enfield Classic 500 EFI

Ich hab seit sein par Monaten eine 500er Classic EFI von Royal Enfield, und brauche unbedingt eine gute Werkstatt in der Nähe von Linz, anscheinend gibt es in ganz Österreich nur eine Vertragswerkstatt. Ich bin über alle Infos sehr dankbar !

servus,
selber basteln anfangen geht bei der enfield ganz leicht.
ventile stellen sich selber ein  die
einspritzanlage  und die zündung sind wartungsfrei.
du brauchst nur den ölfiter,luftfilter und das motorenöl wechseln
und ab und zu einige schrauben nachziehen.
wo hast du die enfield gekauft und wie teuer war sie ??
 viele grüße aus tirol
 walter

Hallo,
 
Ich hab meine Classic in Niederösterreich beim Horvath gekauft, hab ca.6400 bezahlt.
Leider ist der Horvath relativ weit weg und sehr voll mit Arbeit, nachdem er alleine arbeitet geht in der Werkstatt nicht weiter.
Bezüglich selber basteln, ist leichter gesagt als getan wenn man wie ich nicht sehr viel Ahnung von der Technik hat und auch nicht weiß wo man die Ersatzteile besorgen kann.
 
LG

Also, Du brauchst keine Enfield Werkstätte.
Eine jede Werkstatt, die Mopeds repariert, kann dir Dein Moped servicen.
 
gruß peter

Stimmt,Aber wann Ers Neich kauft hatt,(und des schaugt ja danach aus),ists Nix mehr mit Garantie wann Wer anderst außer a Enfield Werkstatt Servisiert,oda? :eyes:
lgpg

Hallo mal wieder!
 
Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile for meine 500 Cassic herbekomme, hab mich dazu durchgerungen selbst was zu machen, am besten wäre es wenn ich die Teile zugestellt bekommen kann.
 
Danke für eure Infos

Hat es nicht kürzlich ein Gerichtsurteil gegeben, dass die Garantie auf KFZ bei Arbeiten durch eine „freie Werkstatt“ nicht beeinträchtigt werden darf?

Ich hab in Deutschland bei EifelTec Ersatzteile gefünden, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Mag schon sein,und wie soll DAß im Falle einer Garantie, Arbeit dann ausschaun??
Rechnet dann Die Freie Werkstatt mit Der Firma Enfield,oder mitm Importeur,Die Geleisteten Arbeitstunden und oder Ersatzteile ab :grin: :grin:,
Also ich an Seiner Stelle würd mich halt bei dem Erkundigen wo ich ma des Motorradl kauft hab,Glaub fast Daß Der Händler a Bissal a andere Idee,über solche Urteile hat, :eyes:,was solls mir kanns eh wurscht sein :wink:
Lg Pg