Krümmer springt nach Fehlzündung immer aus Schelle.

Hey meine 625 SMC schießt kurz nach starkem Gas geben. jetzt hab ich das problem das
wenn es das tut auf einmal der krümmer aus der schelle springt. (zwischen auspuff und krümmer is ne schelle, die den krümmer mit den auspuff verbindet), hab schon versucht sie wieder fest zu schrauben nur es is mir wieder passiert. Was soll ich machen neue schelle kaufen oder eher die schelle zam schrauben wenn der auspuff heiß is ??? bitte um hilfe :smiley:
 
 
danke lukas

Das „Schießen“ ereignet sich dann, wenn das Benzin-Luft Gemisch nicht im Zylinder (Ventile geschlossen) zündet, sondern zum falschen Zeitpunkt (bei geöffneten Ventilen oder im Auspuff selbst). Mit anderen Worten: Das ist nicht der Normalzustand!

Ich würde an Deiner Stelle eher einmal darüber nachdenken welche Änderungen (Luftfilter, Vergaser, Auspuff bzw. Zündung) durchgeführt wurden.

Sinnvoller wäre es auf jeden Fall den Motor ordentlich einzustellen, weil Dir sonst irgendwann der komplette Auspuff um die Ohren fliegen wird.

Ich hab sie mir eh einstellen lassen. Nächste woche wirds eh nochmal angeschaut. dann mal schaun.
brauch nur vorrübergehend ne lösung die bis nächste woche haltet. :smiley:
 
 
 
danke lukas

zweite SChelle… oder festschweissen… oder ein Loch durchbohren und eine Schraube rein

draht

danke. hab mir jetzt ne neue schelle zugelegt daweil haltet es, wenn nicht mach ich 2 oderr 3 schweißpunkte und fertig.
 
 
danke für deine ratschläge :smiley:
 
 
m.f.g luki