Ein Kunde weniger für Castrol

Für gewöhnlich interessiert mich Fußball so sehr wie der aktuelle caber toss Meisterschaftsstand von Upper Uncton…

Doch was sehen meine Augen als ich beim Chanel hoppen Fußball erwische?
CASTROL-Bandenwerbung rund ums Spielfeld!   Castrol sponsert Fußball??? Sorry Castrol, dann kann ich euer Öl leider nicht mehr kaufen. Denn wer mein Geld von Motorport auf Fußball „umverteilt“ kriegt von mir einfach keines mehr!

bin owa verwundert, das du hier angemeldet bist, da du ja nicht motorrad fahren kannst, bzw. mit einem Verbrennungsmotor unterwegs bist, und warst, und sein wirst…

Jede Treibstoffmarke macht auch Werbung :wink:

Bist verwirrt? Castrol ist eine Ölmarke, kein Treibstoff.

Und warum sollte ich ohne Castrol nicht fahren können? Es gibt genug Öl Lieferanten.

Für etwas mehr Durchblick. Castrol war einer der wichtigsten Sponsoren im Motorsport. Wenn nun der Konzern sein Werbebudget lieber in Fußball investiert werde ich als mündiger Konsument selbstredend auf eine Ölmarke wechseln die ihre Werbemittel nicht in fremden Sportarten platziert. Ich hoffe dass möglichst viele Andere etwas mehr Durchblick als Du beweisen und ebenfalls ihre Macht als Konsument entsprechend einsetzen.

LOL… Castrol sponsert Fußball bzw. macht Fußballanalysen schon seit 2006!
http://de.castrolfootball.com/

Das ist also nichts wirklich neues und umgekehrt gabs (vielleicht gibt es sie ja auch noch) eine Formelrennserie in der Fußballmannschaften Teams gestellt haben >> das ist Produktübergreifendes Marketing und das macht heutzutage fast jeder!

das fällt Dir erst jetzt auf??  :rage: geht doch schon länger sieh >O<
Beim Fußball erreicht man halt mehr „Kunden“. :sunglasses:

so lange schon? Ich weiß es von 2008 :hushed: :worried:

Ps:
hier ist sicher jemand der mehr darüber weiß :grin: :grin: :grin:

Mag sein dass Castrol schon länger Fußball sponsert. Mir ist es erst jetzt aufgefallen weil mir Fußball am A**** vorbeigeht. Mag auch sein dass jeder Produktübergreifendes Marketing praktiziert. Ich praktiziere aber auch Motorsportübergreifendes Kaufverhalten. Denn wenn schon ein Teil meiner Kohle von den Produzenten in Werbung investiert wird, werde ich darauf so gut es geht Einfluss nehmen. Fair Trade ist schließlich nicht nur bei Bananen möglich.

Ist eure Kohle und euer Sport Leute. Also verwendet auch euer Hirn bei der Produktwahl…

Mit dem weißen vom Aug gschaugt???.. wo steht in meinem fredl, das castrol treibstoffproduzent ist…

Konkret nagle ich es auf BP fest - Tankst du bei BP?
Dann was interessantes für di: BP – Wikipedia
„Durch die Übernahme von Castrol wurde BP zum weltweit führenden Schmierstoffhersteller.“

Und jetzt bitte nit des Argument, „na, weil des loch da offen is“… (was durchaus eine sauerei sondergleichen ist)
Dann geht keiner mehr zu BP, BP vaschwind, andere übernehmens, neue verträge für die ohnehin schon geschröpften Pächter di numal schlechter sind -> siehe Aral in AT.
Die Macht wird dann nimma auf 10 Konzerne konzentriert, sondern auf 9…

Eine Bitte in diesem Zusammenhang: Schau dir mal an, wogegen du als Konsument deine Kaufentscheidung richtest. Danach schau dir bitte an, welches alternativprodukt du kaufst. Dann mach dir die Mühe, beide Produkte zurück zu verfolgen - hinsichtlich der Eigentums und Beteiligungsverhältnisse d. Firmen.
So manche ist dabei bereits schwindlig worden, als die Person festellte, das seine Kohle nur zu 4 bis max. 5 Konzernen fließt. Und dabei wurden noch nicht mal die Joint-Ventures berücksichtigt, die sich jene 4-5 miteinander teilen :wink:

Dein Argument, „Macht als Konsument“ ist sehr gut - nur schwindet diese Macht in den angesprochenden Punkten… deswegen unterstütze ich auch regionale Erzeugnisse, die jedoch bei einer 5 köpfigen Familie sehr schnell aus finazieller Sicht an ihre Grenzen stoßen kann…
Aber das steht wieder auf einem anderen Blatt, und beinhaltet Diskussionstoff für einen mehrtägigen Kongress zb…

lg

absolut richtig!

Liqui-Moly z.B. ist in privater Hand, sponsert Motorsport und hat BP wegen der Sauerei im Golf von Mexico aus seiner Lieferantenliste gestrichen. Ähnlich läuft es den Schweizern mit Motorex. Es gibt immer Alternativen.

na dan san ma scho zwa. Auwa i glaub des is imma no zwenig um de do obn zu an umdenkn z’bewegn. :sunglasses:

Der britische Vizekönig in Indien hatte Anfangs auch nur ein müdes Lächeln für das in Leintuch gekleidete Hungermanderl namens Gandhi übrig. Und trotzdem hat ihn der kleine Mann abgesetzt. Man sollte die Kleinen nie unterschätzen. Sie sind meist flexibler als die „Großen“. Natürlich wird sich hier kaum ein Aufstand auslösen lassen. Aber trotzdem hat jeder die Möglichkeit seinen Beitrag zu leisten. Sogar Facebook und Google musste schon zurückrudern als die Konsumenten nicht mehr mitmachten…

… nur beispielhaft, ist sicherlich mit dem Budget für den Motorsport vergleichbar… Fördert aber auch außerhalb des Motorsport andere Sportarten… Kaufst nun dieses Produkt auch nicht mehr?

Anmerkung:

Auch Fußball steht bei Redbull auf der Liste

Schlingel

des kannst aber jetzt nicht vergleichen  :sunglasses:

Castrol erzeugt in erster Linie Schmierstoffe für Motoren, da liegt es nahe auch den Sport zu bewerben der das Produkt hauptsächlich verwendet. Wäre dann der Motorsport, ned?
RedBull erzeugt in erster Linie Getränke und da überall im Sport getrunken wird und sie nur schwer Schwimmmeisterschaften bewerben können dürfen sie halt ruhigen Gewissens überall mitmischen. :wink:

Ps: hat RedBull nicht einen Klub ??

Castrol ist als Schmiermittelhersteller wohl etwas tiefer in die Motorsportmaterie vertieft als Red Bull wo höchstens die Kehle geschmiert wird. Die Tatsache das Castrol Jahrzehnte lang Motorsport gesponsert hat zeigt wohl auch dass man auch bei Castrol selbst einen Zusammenhab zwischen den Produkten und Motorsport sieht. Wenn du ihn nicht erkennen kannst und deshalb Castrol mit Coffeinbrause gleichsetzt, sorry dann kann ich auch nix machen…

… ich denke dich kann Castrol verschmerzen …

Ich frage mich aber, ob du der Auffassung bist Motorsport-begeisterte sind niemals nie auch Fußball-Fans?

Schlingel

umgekehrt. :smiling_face:
Genau das dürfte auch die Überlegung von Castrol gewesen sein. die sich erhoffen durch den Fußball ein viel größeres Zielpublikum zu erreichen, da ja die meisten FB-fans auch Auto fahren.

Diese Frage muss wohl jeder Konsument für sich entscheiden. Von mir kriegen sie jedenfalls kein Geld für Fußball. Ich gebe es lieber denen die meinen Sport födern. Es gibt ja noch welche.

Schon mal überlegt was man mit Marketing/Werbung erreichen will!?

Mit Großereignissen kann man eine möglichst hohe Zielgruppe ansprechen
und Castrol ist eben nicht nur im Motorsport tätig, sondern wirbt ja auch um
Endverbraucher (0815 Autofahrer, Motorradfahrer, usw.).

Bist du Motorsportler quasi a Rennfoahrer, Motorsportfan oder was soll „dein“ Sport sein?
Castrol fördert unter anderem z.B. viele Rallyetalente und und und …

Das einzige was ich ned pack, daß die Ronaldo-Schwuchtel als Werbeträger ham g
http://www.castrol.com/castrol/extendedsectiongenericarticle.do?categoryId=9030749&amp;contentId=7056133

aber sind es wieder so viele wie vor der, werbetechnisch verständlichen, Entscheidung im Fußball zu werben!? :eyes: