Problem mit der fjr1300 in dortmund

Also der signtec und der Yamahafjr1300 sind mit dem Bike (eh klar mit was denn sonst) nach Dortmund gedüst.

Der Yamahafjr1300 ist am DO in der Früh weggefahren und war so gegen 17.00 Uhr in Hanau, das ist so ca. 250 km von Dortmund entfernt, als sein Bike plötzlich den Geist aufgibt. Es hat die Ladekontrolle aufgeleuchtet und dann war es auf einmal aus.Des Bike hat keinen Musks mehr gemacht - mitten auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn, es hat geschüttet, es war nebelig und saumässig kalt.

Was tun in der Situation, man ruft den ADAC an und hofft, dass der schneller da ist als bei uns der ÖAMTC. War er auch, also rauf mit dem Bike auf den Anhänger und ab zur nächsten Yamaha-Werkstätte in Hanau. Die Werkstatt hat offiziell schon geschlossen, aber der Chef schraubt noch allein in der Werstätte herum und als er die beiden sieht, macht er auf und fragt, was er tun kann.

Als er hört was passiert ist, meint er Lichtmaschine kaputt und FR Mittag kann der fjr des Bike wieder haben. Der Mann vom ADAC bringt den fjr noch in ein HOtel. FR Mittag als der fjr in die Werkstatt kommt, ist des Bike total zerlegt und er erfährt, dass net die Lichtmaschine des Problem war, sondern der Kabelstrang total im Eimer ist und die gesamte Elektrik. Der Werkstättenleiter sagt auch, dass in Deutschland eine Rückholaktion stattgefunden hat bei der Yahama fjr 1300 wegen eines ähnlichen Problemes und dass er so was noch nie gesehen hat und das des Bike lebensgefährlich ist.

Der fjr kriegt noch ein Leihmoped (gg a Fazer 600) und düst am FR rauf zum signtec und geniesst mal die Bike.

Am MO kann er sein Bike wieder abholen, das notdürftig repariert wird, damit er nach Wien kommt und da kann er des Bike gleich wieder in die Werkstatt stellen.

Ganz schön ärgerlich bei einem Bike, dass noch nicht mal 2 Jahre alt ist und grad mal 20.000 km drauf hat (Garantie ???)

Ganz super find i vom sigtec, dass er dem fjr Geleitschutz bis Mondsee gibt (des is a Leistung, denn mehr als 120 sollte der fjr net fahren) und i werd ihn dann von MOndsee abholen.


Wie das ganze ausgeht, werden dann der signtec und der fjr selber berichten, die hoffentlich am MO sicher zurückkommen.












das hört sich net gut an gell, des fast neue Bike is ja a Wrack :0(

abgekämpft, nur genervt wegen seinem Bike - ist ja kaum ansprechbar, weils seinem Baby schlecht geht.

schon (schau nur, dass bei dir wieder alles im grünen Bereich ist) der signtec ist bei ihm und bringt ihn von Dortmund am Mondsee und ich hol ihn dann von dort ab.

Wird schon schief gehen

geruhigt sein, ICHhol ihn und pass auf fg

wünsch ich dem robert dass er gut heimkommt, und viel erfolg beim heraushandeln von garantie oder ähnlichem…

lg
sigi

so ein scheisss und immer wenn man weit weit weit weg ist von der HEIMAT :o(

na ich hoffe das alles gut ausgeht und nicht die geldtasche zu belastet wird von dem scheiß !


gabs diese RÜCKHOLAKTION in Ö. nicht ???

viel Glück wird er brauchen, wenn er fast 1000 km mit dem kaputten Moped fahrt

i hoff die Rep. läuft noch in Garantie mal sehen, kann man erst klären, wenn er da is

nein, die Rückholaktion gab es in Ö nicht.

müsste in Garantie rep. werden. Aber ärgerlich ist des schon, da glaubst du hast a fast neues Moped, haltest dich an die Servicetermine, hätschelst und pflegst des Baby und dann so was

blöde geschichte, noch dazu wenns Bike erst 2 Jahre alt is…

und ich konnte nicht mitfahren… heuuul

na hoff er bring das Teil gut zurück, net das noch sonstwas passiert (sch. Technik)


mfg Bertl

Es gab auch in Deutschland keine Rückholaktion
es wurde nur beim nächsten Service irgend was am
Kabelbaum gemacht,in Österreich nicht warum weiß
ich nicht bei meiner ist auch nichts gemacht
worden werde aber den Händler fragen was los ist.
Hoffe und Wünsche dem yamahafjr1300 eine gute
Heimreise,habe keinen Urlaub bekommen sonst wäre
ich bei ihm.
Willi

euch beiden alles GUTE
PS:(so ein schei…)!!!
lg.fritz

sch*** Technik und no dazu 1000 km entfernt von Wien blöde Gschichte

lass dein Bike auch anschauen, damit dir nicht dasselbe passiert, werd dir dann das Schreiben der deutschen Firma schicken, damit du informiert bist

die beiden werden es schon schaffen und dann hat es Yamaha Österreich aber net leicht, sich da raus zu reden

hab ich komplett übersehen, diesen thread…
…kann ich euch irgendie (egal wie) helfen???

der signtec und der fjr kommen ja von Dortmund, i fahr den beiden von Wien nach Mondsee entgegen die und dann mit dem fjr wieder zurück nach Wien


aber wennst in der Nähe wohnst, dann komm einfach so gegen 17.00 oder 18.00 nach Mondsee
dann sind wir dort

sollte aber auf Garantie repariert werden wenns Bike noch nicht 2 jahre alt ist ich hoffe sie sind gut nachhause gekommen

ich bin ein gebürtiger mondseer!!!

ich ruf dich morgen an, wenn ich in Mondsee bin