Südamerika ab 01/2011

Suche Reisepartner/in mit eigenem Motorrad für Südamerikareise Januar 2011 bis max. Juli 2011.

Argentinien - Chile - Peru

Wer hat Zeit???

ich hoffe du findest bald jemand der die Reise mit dir macht. Von so einer Reise träumeich schon ewig, aber ich muss noch ein wenig warten bis es bei mir so weit ist dass ich es realisieren kann. Mit welchem Fahrzeug willst du die Tour den machen? Ich hoffe du kannst Spanisch, das könne helfen.
lg
Centauro

Hallo Centauro,

R100GS Paris Dakar, letztes Baujahr, vor 2 Jahren gekauft, jetzt 35000km.
Spanisch: 3 Semester VHS, dann aus Zeitmangel abgebrochen.
Aber das ließe sich in Buenos Aires auch noch mit einem Crash-Kurs auf die Reihe bringen.

Grüße
Reinhold

Also ich mache mir keine Sorgen, dass es nach 3 Semestern nicht geht . Du wirst sicher einige Lehrerinnen finden.
ICH würde so gern mitfahren!!!
lg Centauro

hallo du wie siehts aus hättest ein problem mit einer fahrerin
hätte interesse bin 2008-2009 mit der ktm von miami bis panama gefahren
deine tour würde mir gefallen
schrieb mir mehr

Hallo,
kein Problem; weitere Infos per mail.

Grüße
Reinhold

hallo, leider bist du am anderen ende von lateinamerika, stehe ab mitte jan. in panama mit dem moto. doch was nicht ist kann ja noch werden.
aber ev. kann ja jemand nach panama kommen, es gäbe hier klr 650 zu mieten.

ciao guenther

plane eine 14.000 km reise durch argentinien - buenos aires - norden salte - süden feuerland, ca 90 tage
wir sind schon zu zweit, hat wer lust und zeit?

lg ruggero
ps. bin für alle hinweise wie transport, verzollung oder nicht, rücktransport, service in argentinien für honda transalp dankbar!

Servus!

Eure Reiseberichte/bzw. Planungen klingen echt spannend. War denn schon jemand auch in Brasilien unterwegs! Das Land kann ich euch für eine derartige tour nur empfehlen (außer die großen Metropolen). Es gibt viele wunderschöne Straßen an der Küste entlang und viele Dörfer in malerischerem Stil.

Vg

da kann ich dir allerdings nicht ganz recht geben, war zwar nur von Salvador-Itaparica bis Ilhéus unterwegs, die strassen dort sind mieß :sob:, allerdings auf grund der kommenden spiele, FB-WM und Olymp. wird einiges gebaut, doch zum motorradfahren ein graus. die strassen die sie neu machen sind nur gerade aus. die dörfer sind nicht wirklich schön :rage:, ausgenommen Ilheus :smiling_face:, hat mir gefallen, allerdings darfst du da auch nicht zuweit nach hinten gehen. ausserdem, so hat man mich aufgeklärt, mit der polizei ist nicht zu spassen, führerschein mit brasilianischer übersetzung (portugisisch reicht nicht), die verkehrsregeln sind auch sehr eigen und werden oft von der polizei erst angepasst. da find ich alle anderen staaten in südamerika viel problemloser :sunglasses: und die strassen sind genauso gut bzw. schlecht. allerdings das muss man den brasis lassen, die madels sind schon seeehhhhr :grin:…, allerdings die preise für hotel und essen sind schon sehr dem europäischem niveau angepasst :hushed:, na klar kommen ja genug turis, jedes jahr :eyes:. aber wer nix probiert , kann nix erzählen.

Würde lieber in ein spanisch sprechendes Land, kann ich noch :stuck_out_tongue: Ist nicht auch in Brasilien die Kriminalität höher? oder ist das übertrieben, Kolumbien soll ja an manchen Orten auch eher zu meiden sein.