Bordsteckdose / Sicherung

hoi,
hab mir beim L**** eine borsteckdose gekauft über die ich mein navi laden werde.
grad bei der Elektrik will ich nix falschmachen deshalb frag ich lieber.
bei dem Set ist eine Sicherung dabei. laut Anleitung einfach an die batteriepole anschließen und irgendwo am pluskabel die 10 Ampere sicherund dazwischen.
die Frage ist nur wie ich die Sicherung zusammenbau. pluskabel abschneiden irgendwo dann die beiden enden jeweils in die sicherungsbox (so dass sie sich nicht berühren und nur in den metallklammern sitzen) klemmen, umklappen, 10 Ampere Sicherung einstecken und fertig?

das das Ding dann immer Strom führt ist ja eigentlich egal weil ich vorhab das ganze unter der Sitzbank zu lassen und das ladekabel dort einzustecken wenn ich’s brauch.

nehmt’s mir so eine anfängerfragenicht übel aber will nix falschmachen.

lg arno

ist das egal du musst nur bedenken dass in die Steckdose kein Wasser kommt. Der Vorteil einer Steckdose ist auch dass man im Winter über diese die Batterie laden kann. Besser wäre es natürlich wenn du ungehindert darauf zugreifen kannst. Es besteht aber auch, um Unfug durch Fremde zu vermeiden, diese Steckdose über die Zündung zu schalten.

LG Rkurti

Kannst du im Prinzip so machen.
 
Ich hab meine über Japanstecker an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen - Vorteil: ohne Zündung kein Saft.

genau so gehts; rotes kabelchen irgendwo durchschneiden dann beide enden in das dafür vorgesehene loch des plastikgehäuses stecken bis diese an der trennwand anstoßen. danach fest zucklappen bis alles einrastet. danach die sicherung reinstecken fertig :slight_smile: