Spritverbrauch 1300 Pan Bj2002

Habe mir eine 1300er Pan gekauft Baujahr 2002. Ist ein super Motorrad nur der Spritverbrauch ist enorm. Ich hab mich vor dem Kauf im Internet schlau gemacht und hab erfahren, daß die 1300er ein Einspritzer ist und mit einer Tankfüllung ca. 500 km weit kommen sollte. Was soll ich sagen, bei mir ists jedenfalls so, daß ich grade mal 300 km schaffe und das macht mich nicht grade glücklich. Kann es sein, daß meine noch ein Vergaser Modell ist? Wer kann mir da Auskunft geben? Man sieht ja bei dem Ding überhaupt nicht mehr zum Motor und ich will nicht anfangen sie zu zerlegen.

huahuahauhuahuhauhuhauhauhauhauhahh!!!
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
der Fluch der Verschalten. Nimm einen schraubnzieher und sieh nach.

,wanns wirkli a Einspritza is, Dann hots a an FI -Lamper l meist in Rot,Lg der am Bodn liegt :grin: :grin: :grin:

vielleicht solltest den unwissenden schreiben wieviel benzin in litern platz hat in deinem tank.
danach solltest vielleicht ausrechnen wieviel liter benzin du auf 100 km brauchst.
sollten es über 10 liter auf 100 km sein,dann solltest deine fahrweisse überdenken.
wo fahrt er denn ??? viel autobahn…bundesstrasse stadtverkehr oder jagt er gar die pässe in den alpen rauf und runter…fragen über fragen…
lg

wennst die zuendung aufdrehst und es macht summ summ … dann isses a einspritzer :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

hmm mei 350er rd hat auch sum sum gemacht war aber a vergasser befeuertes motörchen,
:grin: :grin: waren die stellmotoren vom power valvel oder wie de auslassquerschnitt verstellbaren walzen heissen.
http://www.louis.de/_40caa0e71356714a2cac1f6b8a853f5bd1/index.php?topic=bikedb&article_context=bikedb&anzeige=0&CONTENT=technik&typ_id=SC51
lg silli

Ist ein Einspritzer - Tip: Bedienungsanleitung oder google - wer lesen kann ist klar im Vorteil! :grin:
Tankinhalt: 29l
Wenn du also so 25l verbrauchst (bis Reserve), dann ergiebt sich ein Verbrauch von ca. 8,3l/100km - ja gut - könnte weniger sein. Kommt auf die Fahrweise an - ist aber auch ein ziemlicher Brocken von Motorrad.

Außa bei ana Gold-Wing - do kaunns a des Reinigungsprogramm vo da Espresso-Maschin sei. :-)))

Mehr wie 6,6 liter sollte die stx1300 in AUT nicht brauchen.
Wegen der Fahrweise kann der Verbrauch in AUT nicht höher sein, weil dann hast du keinen FS mehr.
Fahre meine seit Juni 2002.
Schau mal auf www.st1100.de vorbei und gehe ins stx1300 forum.