Bremsen Problem Hinter Fz6 S2 2008

Hallo ich habe mal ne frage…
Ich fahre auf ner Schnellen Landstrasse mit vielen Kurven…
Es ist ca. um die 35° und ich muss viel Bremsen etc.
Sobald ich von der Landtrasse runter bin und langsamer werde und will anhalten,
trette ich hinten ins Leere?! Das ist mir jetzt schon öfter passiert was kann das sein?
Flüssigkeit etc. mache ich immer alles neu usw… was kann das sein?
Kann doch aber net sein das sie so derb heiß wird… ich mein wenn ich ne Std. so schnell untwergs bin könnte ich es verstehen aber doch nicht bei einer fahrt von 15 min…Muss man sich jetzt schon R1 Bremsen auf ne Fz6 machen =):smiley: Hoffe ihr habt ne erklärung weil hier kann mir keiner helfen…
Mfg Pierre

Jedes jahr neue Bremsfl. einzufüllen, ist ja recht löblich, aber wurden auch die Leitungen anständig entlüftet? :eyes:
 
 

entweder falsch, garnicht, schlampig entlüftet, und wenn doch dann ist wohl irgendeine Leitung, Kolbenring oder sowas kaputt.

lg

nach deiner beschreibung würde ich mal auf einen steckenden bremskolben tippen.dadurch bilden sich luftblasen.
ergo: bremssattel ausbauen,klötze entfernen,bremskolben VORSICHTIG und nur immer einen ein stück (ca 1-1,5 cm) herausdrücken, gründlich reinigen und dann mit wd 40(schmiermittel) die kolben leicht einsprühen. zusammenbauen und das ganze system entlüften.
2. sichtkontrolle ob irgendwo ein leck ist und du bremsflüssigkeit verlierst,dort könnte auch luft ins system eindringen.

viel erfolg
mfg

Nach deiner Beschreibung bist du einer von den Überschlauen die permanent hinten zusätzlich mitbremsen.
Die hintere Bremse ist zierlich gebaut, und nicht dafür da, das jemand der vom fahren und insbesondere vom bremsen keine Ahnung hat die hinterbremse so belastet als wäre es die Vordere