RS 250 (fahren legal?,drossel?...)

moin erstmal,
ja eigendlich wollte ich fragen wie es mit dem gesetzt, typisieren usw. ist (in österreich) mit einer aprilia rs 250 (natürlich dann auf 25kw gedrosselt)?
ja und wenn wir mal von der drossel reden, gibt es eine für die? wenn ja wo, und am biliggsten :wink:

achja wen wenn das geht, wäre nice wenn jemand mir erklärt was ich machen muss usw.

jo das war alles freue mich auf antworten

mfg BlackCrack

Sprich mit dem nächstbesten Aprilliahändler. Dort erfährst Du ob es überhaupt einen Drosselungssatz gibt, ev ab welchem Baujahr, was der Satz kostet, wieviel die Arbeit, Eintragung etc … Dann denkst Du nach ob es Dir die Kohle wert ist oder ob es klüger ist jetzt für 2 Jahre in billigeres Motorrad zu kaufen das schon gedrosselt ist und dann in 2 Jahren ein größeres. Du wirst dann sicherlich keine 250-er mehr wollen. Das verspreche ich Dir!
 
 

,Jo mag schon sein Herr Ullybaer,Nur Die Aprilia RS,is a ka Normale 250 ger sondern,a Äusserst Effektives 2 T-Raketerl,was in Offener Version, ,schon sehr Viele 600 derter und darüber überaschen kann,aber Des brauch ich Dir ja ned sagn,hast Sie ja selber auch gehabt…

Lg Pg

[left]Hi Pilgram!

Schon klar das die 250-er eine Zweitakt ist.

Ein 250-er Fahrer der eine 600 er „überrascht“ sollte sich bewußt sein das nicht jeder sich mit ihm ein Rennen liefern will. Schauen wir mal auf die Fakten:

Aprilia RS 250 56 PS offen und 167 kg
[/left][align=left]Yamaha R6 117 PS und 162 kg

Mehr als doppelt soviel Leistung bei minimal weniger Gewicht.

Als Fan des „großen Hubraumes“ sehe ich die Sache wahrscheinlich etwas anders als Du. Aber soll ja jeder nach seiner Art glücklich werden.
[/align]

,Ist schon klar Hr.Ullybaer,Die meinung mitm Glücklich wern , hab ich Glücklicherweise auch :grin:,Weil wenn Du Dich lediglich auf 4 Takt 250 ger beziehst,dann gebe ich Dir gerne Recht,Trotzdem gebe ich auch zu Bedenken,daß zumindest beim Abzug,weniger beim Durchzug,1 Zweitakt Ps ein halbes 4 Takt Ps darstellt,
deswegen hab ich Die Rs auch als außnahme 250 ger benannt,Und eh klar Tourentauglich ist Die goar nit,so war zumindest meine Erfahrung,trotzdem,auch bei Stvo konformen einsatz,auf Landstraßen echt eine Macht,Allerdings würde ich Sie keinem Fahranfänger empfehlen ,und schon glei goar ned Gedrosselt,
Schönen Tag noch und Lg Pg

moin,
und wie sieht es eigendlich aus in deutschland mit ein typisierten drosselsatz, ist das noch erlaubt für den A1 schein??
mfg thx für antworten

Da kann i Dir leida Nix dazu sagen,weil i schon Einige Jahre in Österreich Leb,und an Deitschn Führerschein hob i a scho lang nimma :grin:

lgpg

Hallo

also ich Stehe total auf 2 Takt :grin:
Für Überland gibt es nichts besseres (auser eine 500 er Supermoto) für Lange Strecken ist sowas natürlich nix.

viele Grüße Robert

auch hallo <an pilgram hats zerissen :grin: ansonsten< da gibt es ein paar gleichgesinnte :

2 takt forum - Google Suche

http://www.apriliaforum.de/

wennst willst, könnten wir evtl tauschen.

hab eine gedrosselte (zumindest eingetragen) 25kw^^

lg