Hinterradfederbein/Fahrwerk

Hallo,
 
hab mich so gut wie fix für eine V-Strom 650 entschieden. Jetzt ließt man aber in diversen Foren, dass die Hinterradaufhängung od. Fahrwerk bzw. Federbein (ihr merkt schon, kenn mich ned so aus, aber deshalb frag ich ja) ein Mist sein soll und am besten gleich ausgetauscht gehört.
 
Kurz zu mir: Beginne erst mit dem Motorradfahren, und habe nicht vor, die ganze Zeit über mit Vollgas durch die Landschaft zu sausen, sicher mal flott überholen, bin aber eigentlich ein gemütlicher Fahrer.
 
Also, is das Ding Mist? (aber warum würde es dann eingebaut werden?)
 
lg
Stichal

Keine Panik auf der Titanic …

Hinterradfederbein/Fahrwerk

sehe ich auch so°

thx

also ich fahr seit 2004 die kleine V-strom - 40.000 km öfter auch zu 2. und kann nicht klagen. Einfach Reifendruck beachten und Federung verstellen. Würd mich interessieren wer sowas verzapft.
 
wünsch dir viel Spaß mit einem Supergerät!

hello ich fahr eine dl 1000 bj 05  mit über 60.000 km , kenn viele dl 650 fahrer und keiner hatt auch nur geklagt über probleme mit dem fahrwerk wenn alles normal und gerecht zugeht wenn ich überladen fahr funktioniert meine auch ned  richtig

Ciao!
Mach Dir mal um das Federbein keine Sorgen. Ich fahre auch die kleine (53.000 km) mit original Federbein - zeitweise zu zweit, 3 Koffer und Packrolle. Hatte bis jetzt keine Probleme. Keine auch sonst keinen der wirklich Probleme damit hat.
Laß Dich nicht verunsichern und habe einfach Spaß mit der V-Strom.

mfg
salvataggio