Testbericht Cagiva Elefant 900

hier gibt´s einen test der cagiva elefant 900:
http://www.mopedmagazin.com/cagiva-elefant-900-testbericht.html

Oder hier:
[url=http://www.motorrad.de/cgi-bin/tests/tests.cgi?aktion=testblatt&TID=192]Motorrad.de · Forum und Chat für Motorradfahrer mit umfangreichen Informationen und Angeboten

Und zwar einen, den ich selbst geschrieben habe. (ja, ich war jung, aber Geld gab’s dafür nicht :slight_smile: )
Nach diesem Test habe ich dann das Federbein durch ein neues ersetzt (Bitubo, mit Ausgleichsbehälter und voll einstellbar) und dann ging das Ding wie die Schmitts Katze um’s Eck. Selbst Rennstreckentrainings mit den 19Zöllern waren danach drin, und, man muss es mir nicht glauben, aber Zeugen sind vorhanden: Da hatte mancher Supersport-Treiber das Nachsehen. OK, die Geraden dürfen dann nicht allzu lang sein, aber der Druck der Kiste … und mit 19-Zoll-Vorderrad auf dem Knie um’s Eck … da bekommen selbst hartgesottene Instruktoren die Tränen in die Augen.
OK, nach einem halben Tag haben sie mich dann mal darauf hingewiesen, dass ich ständig quer in den Kurven unterwegs sei … ups! Aber Spass macht die Kiste ungemein.
Im Ernst: Nach wie vor eine Super-Grossenduro mit einer sensationell guten Fahrwerk.

Ich habe das Ding dann aus Platzgründen vor rund 4 Jahren weggegeben, mit über 100t km. Das Ding fährt heute noch, hat mittlerweile über 150t km auf der Uhr und ich darf sie manchmal wieder fahren. Und glaubt mir: Es gibt KEINE Ducati, die mit serienmässigem Auspuff so klingt, wie das die Cagiva mit orginalem Auspuff tut. Das ist Hühnerhaut pur. Nicht laut, aber nachhaltig.
 
Heute hat sie übrigens eine hochwertige Lucky-Explorer-Optik  … und steht auf 17 Zöllern und hinten auf 160ern. Mit welcher Supermoto kann man schon über 300 km runterreissen? Genau.

Gruss

Sam

bin selber fast 10 Jahre eine AC900 gefahren. Es war schon ein tolles Motorrad. Am besten gefiel mir der Duc-Motor. Trotz der „nur“ 70 PS war man auf Bergpässen fast immer zu schnell für die Gebückten :grin:.
 
Inzwischen fahre ich eine Ducati GT 1000, die mir übrigens auch sehr viel Spass macht. Aber sobald ich eine gute AC, vielleicht sogar noch im Lucky-Design finde, wird es ein Zweitmotorad geben!