690er Probleme

Hi an die 690er Spezialisten,

wollte fragen, ob es irgendwelche typischen 690er Probleme gibt? Öfters hört man ja von raschem Kupplungsverschleiß? Kann das wer bestätigen bzw. Ähnliches nennen?

Danke euch!

Greetz,

Thomas

Mir ist bekannt das die Einspritzung gerne macken hat…

-> Die FI leuchte im Display leuchtet gerne auf…

Woher das Problem kommt ist mir nicht bekannt…

Kann zwar nur für die 690 Enduro (Baujahr 2008) sprechn, aber:

  • ba mir is inzwischen noch 10.000km da 3. Tacho drauf (beide Vorgänger hobn sich als wenig regentauglich erwiesen)

  • die FI-Leuchte leuchtet, trotz mehrmoliger Versuche des Händlers den Fehler auszulesen, - a noch immer, möldet stets den gleichn Fehler.

  • die Kistn hat die etwas unangenehme Tendenz, bei Standgas bzw. beim Ausrolln-Lassen/Leerlauf vorwarnungslos abzusterbn.

Ansonstn: 2 Rückstrahler hobn sich grußlos irgendwo im Nirgendwo verabschiedet. Den 3. hob i mit Epoxidharz festpickt, der is mir bisher noch net obgrissn.

Beste Grüße, Seppl.

…danke für die Antworten…

Hab jetzt seit Samstag eine 690er SMC und das mit dem Absterben beim Ausrollen/im Leerlauf hat meine auch. Hast du diesbezüglich schon in der Werkstatt nachgefragt? Bzw. wissen die dort was?

lg,

Thomas

Servus RETH,

mit Verspätung leider, aber wollt dich grod aufs LC4-Forum

http://www.ktm-lc4.net/

verweisen, dann aber mitkriegt, daß du die Problematik dort eh bereits aungsprochn host.
Meine steht momentan bam 10k Service, die eingangs erwähnte permanente Verreckerei hob i erwähnt, sobold i näheres weiß, gib i dir bescheid.
Scheint folglich ka Ausnhameerscheinung zu sein…

Grüße,
Seppl.

fahr sie zwar erst seit 700km aber meine ist noch nie abgestorben.
würde mal einen initialisierungslauf machen, also die Elektronik (Einspritzung) neu anlernen lassen.

Hey,
meine hat jetzt 8000km drauf und ich musste letzte Woche den Kupplungszylinder tauschen!
Kostet ca 150 euro (übernimmt aber die garantie)

Ansonsten bisher alles Problemfrei!!

LG J

Danke euch für die Antworten!
 
Das mit dem Absterben hat sich bei mir jetzt irgendwie auch wie von selbst erledigt…drei Initialisierungsläufe sowie einige Ausfahrten unter unterschiedlichsten Bedingungen dürften ihr jetzt Einspritzlektion genug gewesen sein, um nicht mehr abzusterben :wink:
 
Dafür hat die Bremsscheibe jetzt einen Schlag, hält ja auch gar nichts aus das Zeug :-P nein, wird aber kulanterweise auf Garantie gerichtet.
 
Greetz

Auch auf die gfohr hin 2monat noch dem letzten eintrog leichenschändung zu betreiben:
 
Es hot sich bei meiner zu guter letzt herausgstöllt, daß die benzinpumpe defekt wor.
selbige wurde auf garantie tauscht, seitdem lauft sie wieder einwandfrei & ohne verreckerei.
 
vielleicht hülfts jo jemandem weiter. 
 
beste grüße & schönen sonntog noch,
seppl