Ölpreis Umstieg auf Elektrobikes!!

Hallo!

Nachdem die Spekulanten derzeit den Ölpreis langsam aber sicher in die Höhe treiben und unser lieber Herr Finanzminister schon mit Steuererhöhung der fossilen Brennstoffe spekuliert, verliere ich schon vor Saisonbeginn die Lust am biken.

Wie wäre wohl ein Umstieg auf ein Elektrobike?? (kotz)

LG

dass ein Elektrofahrrad das richtige für dich wäre.

da Gerry

TJa,Dann solltest Vielleicht wann Du wolltest,Schaugn wo Die Ommi,Ihren Sparstrumpf Vasteckt hod,oda Aber noch a Bissale per Pedes untawegs seyn :grin: :grin: :grin:

Pfiating Pg

a richtiges Bike rennt mit BENZIN !
Benzinbrüder!!!

man könnte ja das Motorengeräusch mit einer Helmgarnitur abspielen und sich so fühlen als ob - ich weiß nicht, was ihr alle habt - ich stell mir das volltoll vor  :cold_face: :sob: :wink:

Obwohl die Beschleunigung vom Stand weg sicher phänomenal wäre …

lg Michael

mich ganz stark an die kleinen, unnötigen, störenden, nervenden Scheissomobile.
Würden dann wohl auch in diese Kategorie fallen [image]http://www.movie2digital.at/wcf/images/smilies/thumbdown.png[/image]

Is ja nur gut, dass das Bike weniger braucht als der Bürgerkäfig!!
Dem Pröll würde etwas mehr Bewegung (treten) auch nicht schaden.

Ich wäre einem Elektrobike gar nicht mal so abgeneigt.
Da ich keinen Wert auf Lärm sondern auf Kraft und ein klasse Fahrwerk lege könnte ich auch mit einem Elektrobike glücklich werden. Was mich derzeit noch stört ist die geringe Reichweite.

da Alex

und net weniger als mei moperl ,aber des einspurige macht mehr spass :grin:
und i lass mir den, wegen dem sprit preis net verderben ,was kostet a kaffee 2,4€
a doppel gin tonic 7-14,5 € :grin:
a bier 3-3,5€
aber wir sind die masse,(der dumme konsument der alles hinnimmt ,der gezüchtet ,um die wirtschaft am leben zu halten) und von der kannst ganz leicht abkassieren :eyes:

lg der_hofer

des hast liab gsagt,aber der motor vom mein moperl macht kan lärm ,des is musik in meinen ohren :grin:

glg der_hofer

jeder wie er mag, ich brauch’s nicht. Noch nicht :wink:

Meine Anforderungen, die ich heute an ein Motorrad stelle liegen in einem tollen Fahrwerk und in der Kraft eines klasse Motors. Ich schließe es aber nicht aus dass ich, irgendwann mal, auch einen Chopper fahre der urlaut sein muss um dann wenigstens solcherarts noch ein bissal aufzufallen. :grin: :grin: :grin: :grin:

da Alex :grin:

braucht weniger als meine Mopeds …

lg Michael

meine is e so leise wia a nähmaschin,aber i hörs trotzdem gern,aber a e-motor drehmomentkennlinie is schon was tolles :wink:
aber so lang es noch so besser geht :eyes:(der preis spielt ja auch eine rolle ( 30 ps /80 Nm/ 80 km reichweite ca 10 000€))
wart ich noch :wink:

lg

du fahrst holt mitn motorrad anders als mitn auto, :grin: wenn i aleinig fahr brauch i auch 1liter mehr als mit meiner frau und dann hab i kane blauen flecken in der nierengegend,also :smiling_face:

lg der_hofer

soll ma si jetzt mit Selbstmordgedanken tragen

  [quote]
ORIGINAL: der_hofer

meine is e so leise wia a nähmaschin,aber i hörs trotzdem gern,aber a e-motor drehmomentkennlinie is schon was tolles :wink:
aber so lang es noch so besser geht :eyes:(der preis spielt ja auch eine rolle ( 30 ps /80 Nm/ 80 km reichweite ca 10 000€))
wart ich noch :wink:

lg

[/quote]

Die Reichweite ist „noch“ die Achillesferse eines Elektrobikes. Wenn sie das in Griff bekommen (Tauschakku, … Ladezeit von 10 Minuten, bessere Akkus, … ) dann wirds interessant. :eyes:

und … „noch“ darf man mit solchen Zweirädern auch im Wald fahren :wink: :grin:

da Alex

100% Leistung rein und hinten kommen 85% raus und es vertschüssen se ned 65-70% in wärme und dreck wie beim Sprudel der is scho was wert

greez

Was habt ihr für Autos, vermutlich alles feinstauberzeugende Dieselstinker??

Meiner PKW säuft Super und das so ca. 3 Liter mehr als mein Zweirad, also da erspar ich mir schon was.

wötklasse! :grin: :grin: :grin: