Öldruckanzeige

Warum hat die TDM  keine öldruckanzeige??

absolut geile frage. das ist mein fundstück der woche! 

Vielleicht weil Die YBR,a kone hod :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

hab selbst auch eine TDM 900 - hab die Öldruckanzeige noch nie gebraucht … :grin:

  • Spaß bei Seite - wozu brauchst die?

ist ja eine Warnlampe da - falls zu wenig Druck vorhanden…

 
Hallo!
Bist du dir da sicher??
Die rote Laterne im 900ter-Drehzahlmesser warnt vor zu niedrigen Ölstand im Tank. Einen Druckaufnehmer gibt’s im TDM-Motor nicht, also kann ohne Umbauten auch keiner gemessen werden bzw vor zu niedrigen Druck gewarnt werden.
Die einzige Möglichkeit das Vorhandensein von Öldruck festzustellen, ist die bewußte Schraube links oben am Zylinder (halb versteckt hinterm Rahmenunterzug). Dort sollte nach dem Ölwechsel bei laufenden Motor Öl herausgedrückt werden wenn die Schraube ein paar Gewindegänge aufgeschraubt wird. 
Am Ölfilterdeckel kann an der verschlossenen Querbohrung ein Druckaufnehmer angebracht werden und der Öldruck dort gemessen werden - genau Beschreibung im TDM Forum  (www.tdm-forum.de)
 
LG Georg