gelbes Birndl für Scheinwerfer ???

hallo Leute, weis jemand von euch ob ( französische Scheinwerfer ) in Österreich erlaubt sind ? Hab nach gelben Scheinwerfer Gläser gesucht und bei Händler nachgefragt , aber keine Antworten bekommen. Gibts sooo was eigendlich ?–Oder gibts wo Birndln bzw. LEDs die einen ähnlichen Effekt erziehlen. :cry:  Vielleicht kennt sich do wer aus, oder hod a fesches Büdal das ma siagt wie geil des ausschaut.lg   

gelbe

gelbe

birndl

birndl

es nicht Hundertpro  sagen, aber da gab es mal eine Regelung bei Fahrzeugen mit einer Erstzulassung bis 1997  waren gelbe Birnen erlaubt. Ob das jetzt noch aktuell ist kann ich im Moment auch nicht sagen. Ich fahre in meinem Bürgerkäfig auch mit gelben Birnen herum und hatte noch kein Problem damit. Auch nicht bei der §57a Überprüfung.

Mfg
Manfred (Bandit310)

war früher (70er-80erjahren) in frankreich vorgeschrieben. haben an geringeren blendefekt bei nebel und diesigem wetter.worn sicher net schlecht. aber sie habens dann wieder verboten. grußK