import aus england

hallo!

habe vor, das ich mir eine muscle aus england importiere.
hat das schon jemand gemacht, auf was muß ich rücksicht nehmen?

Beim „Import aus England“ leuchten bei mir alle Warnlampen, weil das in 95% aller Fälle ein extrem billiges Bike und natürlich ein Betrugsfall ist. Sollte Dein Bike zu den restlichen 5% gehören, dann gibt es etliche Thread zu diesem Thema.

Auf jeden Fall würde ich in Ruhe vergleichen, ob das Angebot in Österreich nicht ausreichend ist und in der Preisdifferenz auch Nova, Transportkosten und sonstige Abgaben enthalten sind. Natürlich ist der aktuelle Pfund-Kurs sehr verlockend, aber ohne gründlichtste Vorbereitung würde ich das nicht machen.

Viel Glück und LG

Thomas

wenn es ein sehr günstiges angebot ist - finger weg. dann vermutlich betrug. im moment ist der eur/pfund kurs nicht mehr so attraktiv. es WAR möglich schnäppchen aus england zu holen - aber die zeiten sind nun vorbei.

da würd ich mich auch echt nicht drübertrauen. und ich muss nastynils rechtgeben: die zeiten mit dem guten währungskurs sind vorbei.

an welche farbe hättest du denn eigentlich gedacht: ich hab mich total in diese hier verschossen http://willhaben.at/iad/car/object?adId=15970439 genau die möchte ich haben, aber ich hab im moment kein geld dafür… :frowning: (aber auf der suche nach dem schönen stück bin ich heute zum ersten mal auf dieses tolle forum gestoßen)

naja, viel glück noch bei der suche!

Beim Import von Harleys aus UK, das kann ich aus vielfacher eigener Erfahrung sagen, gibt es keinerlei Probleme. Aber natürlich gilt es dabei einiges zu beachten…

  • es handelt idR. um EU-Bikes (VIN Nr. beginnt mit 5HD…)
  • COC Papiere müssen dabei sein - erleichtert die Eintragung in die österr. Genehmigungsdatenbank enorm
  • das Britische Pfund (aktuell bei 0,90) ist immer noch sehr attraktiv

In Summe überwiegen die Vorteile ganz klar, denn auch nach Bezahlung aller Abgaben & Gebühren erzielt man einen deutlichen Preisvorteil.
Wir importieren für unsere Custom V-Rod Umbauten laufend von der Insel. Alle Harley-Modelle, egal ob gebraucht oder neu.
Beispiele dazu findet Ihr unter www.godfatherbikes.com
[align=left] [/align]

Ich habe mir genau diese Fragen vor einigen Jqhren auch gestellt. Allerdings stand das Pfund zum Euro noch etwas stärker, es war also aus dem Gesichtspunkt etwas unattraktiver. Aber auch der bürokratische Aufwand, der hinter dem ganzen Import aus der UK steht, darf nicht unterschätzt werden. Vorteilhaft ist aber, dass keine extra Steuern drauf kommen. Ich habe mich dagegen entschieden damals, mit dem momentanen Pfundkurs könnte sich der Mehraufwand jedoch lohnen.