eine kleine frage

also hallo erstmal hätt da mal ne frage und zwar ich bin immer nur roller gefahren und will mir so ein moped zulegen die ausschaut wie die rs 50 oder yamaha tzr aber da muss man schlaten und ich kann das net is das schwer zu lernen oder wie war das bei euch das erste mal wie lange dauert das bis man da reinkommt wär echt leiwand wenn ihr mir antworten würdet mfg zero

is doch alles ganz easy…
meine freundin fährt sogar cross :wink:
mit der zeit hüpfen die gänge schon fast von alleine rein…

aLso,
1.anstarten
2.Kupplung
3.Schalthebel 1x nach unten drücken
4.leicht am gas drehen
5.Kupplung mit gefühl kommen lassen

so, nun hast den ersten gang drin…
dann gehts weiter
6.runter vom gas
7.Kupplung
8.Schalthebel 1x nach OBEN!
kupplung loslassen, am gas drehen!

nun hast du den 2ten gang drin!
jZ einfach immer wieder widerholen, sprich kupplung, ganghebel nach oben…

bis du irgendwann mal den 5ten oder 6ten gang drin hast…
dann kommt ne kreuzung, du musst also stehn bleiben…
9.runter vom gas
10.Kupplung
11. Den ganghebel nach unten drücken bis du im ersten gang bist

das is auch schon de ganze kunst!!

Lg

das einzige schwere was es gibt is das wegfahren, und das is nur ganz am anfang schwer…dann raufschalten kann jeder…und beim runterschalten halt nicht von der 6. in die 1. und kupplung auslassen, sonst stauchts dich zam gg beim runterschalten gleichzeitig bremsen!

das eizige schwere is echt wegfahren. ganz besonders im steilen!
aber da kommt das gefühl dafür!alles kein problem
mir is sie am anfang manchmal an der kreuzung eingegangen weil ich das wegfahren noch nicht ganz konnte oder weil ich im stand vergessen habe zu kuppeln

…das kannst du in 2 Minuten^^
Is also echt easy zum Lernen.
Das Einzige Schwere am Anfang:
-Wegfahren
Da wirds am Anfang immer Ruckeln, also schreck dich nicht, das lent man^^.
Achaj: Immer Kupplung mit GEFÜHL loslassen, NIEMALS schnalzen lassen.

lg. Raser^^

kupplung ja nie springen lassen(solange wie noch kein gefühl dafür hast)mich hats beim erstn mal fahrn mit meiner CPi fast hinten runter lassn weil sie voll im wheely weggsprungen is.LoL.peinliche aktion.aber jeder is mal anfänger

nimm am anfang 3/4 oda vollgas und lass die kupplung ganz langsam kommen dann kommst immer mehr ins gefühl und kannst dann schon nach kurzer zeit mit weniger gas weg fahren.
lg.

auf keinen fall vollgas. und auch nicht 3/4. das is zu viel. wenn da einmal die kupplung zu schnell loslässt springt sie dir voll weg. und wenn du im leerlauf voll rauf drehst is das auch nicht so gut fürn motor

…wegfahren is aber trotzdem lernbar

also keine angst wird schon

mfg domi11