Zündbox...

Hi!!!

Also i war heute in einer Werkstatt weil mein Moped (Malaguti Xsm 50) nimma gscheid geht und de haben gsagt dass des de Zündbox is und i a neue brauch.

De originale würde aber anscheinend über 150 € kosten…
I hab jetzt im Internet nachgschaut und da würde irgnd eine von Metrakit 52€ kosten… Geht so a Zündbox a nur bei hohen Drehzahlen gscheid??
Merkt ma da von der Leistung an Unterschied und schadet des dem Motor???
Hat von euch jemand erfahrung mit einer Zündbox???

Mfg
Alex

metrakit cdi is ne seeehr gute zündbox, nein die schadet dem motor kein bisschen, mit hiLfe von der box wird dein Moped auch gleich ein bisschen besser beissen, wirst e merken :wink:

Lg

zieht des Moped dann auch erst im oberen Drehzahlbereich oder gehts da dann von unten raus a bessa??

Mfg
Alex

oiso i hob ma de in mei derbi einbaut und seit dem mochts nur noch Fehlzündungen.
Es reist von unten ausa goa ned on.
De is ihr Geld ned Wert.

Malaguti hob noch dazu an schlechten.Nur DERBI hobn an guadn!!!

die malagutti´s haben aber einen minarelli motor!!

nix DERBI, is doch logisch das die cdi nich richtig dreht, is ja auch nicht für derbis, sondern nur für Mopeds mit minarelli motoren!!

keiner sorge, du kannst dir die mk cdi ruhig einbaun!!
nein, sie dreht nur etwas höher, von unten raus geht nix besser!!

Lg

danke…

Dann werd i ma de jetz dann gleich kaufen…

Mfg
Alex

kauf dir nicht die metrakit cdi!!! ich habe eine malossi cdi mit drehzahlbegrenzer, d.h. es funktioniert wie eine blackbox, nur dass sie auch bei 80ccm noch funktioniert. ich kann dir diese zünbox nur raten, weil dein moped kann über 100km/h gehen, und per knopfdruck 55km/h, oder wie du das eingestellt hast. die malossi zündbox kostet aber 150€, die sich aber auszahlen!!!

mfg McMiKE