Polizei stört extrem oder?

Wie ich mein Moped vom Händler abgeholt habe wurde ich gleich von 2 Polizisten angehalten. Aber die wolten weder meine Papiere noch meinen Führerschein sehen, sie haben mich einfach gefragt wie schnell mein moped geht. Es hat sich zwar alles aufgeklärt aber trotzdem war es nervig. Was war euer ärgerlichstes Problem mit der Polizei?. Bitte schreibt es mir.



Mfg.


Gunslinger

Mich hat die Polizei nie gestört bin noch nie aufgehalten worden, obwohl ich das moped seit letzten Summer (Juli) und bin bereits 4400 KM mit dem Moped gefahren.

Hoffe das ich nie Probleme grieg mit der Police.

Da hast du ordentlich Glück gehabt obwohl dein Moped gar nicht so harmlos aussieht.

fahre seit 2 Wochen Moped, fast jeden Tag, wurde aber noch nie angehalten, obwohl ich ständig von Polizeistreifen im Straßenverkehr indirekt „begleitet“ werde…

Einfach Augen auf, schaun, dass das Moped unaufällig aussieht, weil Styling am Moped ist sowieso sowas von ******, und prompt sind die Probleme weg :wink:

Mein Moped sieht ja einigermaßen unauffälig aus aber trotzdem halten sie mich auf.

hm… muss ja nicht nur am Aussehen liegen. Kann ja auch sein, dass du zu beherzt von der Ampel wegsprintest oder allg. die Fahrweise

… oder einfach nur Pech :wink:

… also i fahr jetz seit knapp 45000km Moped (seit Herbst 04 genauer gesagt) und bin bisher geschätzte 15x gestanden…!

Meistens normale Kontrollen (WEIL ich nicht auf provokant daherkomm und normal fahr g), 2x 20.- und 1x 40.- gezahlt

1x 20.- wegen fehlendem verbandspackerl und nicht funktionierenden blinkern (das verbandszeug hab ich ein paar tage davor gebraucht und die blinker haben bis kurz vor der Kontrolle normal funktioniert fg)

Ein weiteres Mal 20.- wegen nicht funktionierenden Blinkern (und vergessenem Handzeichen)

Und 1x 40.- wegen „übermäßiger Lärmentwicklung“ oder so - ein paar dB mehr als eingetragen…


Alle 3x „Staatsaktien“ waren innerhalb von ein paar Wochen letzten Sommer - sehe ich aber ein, dass man ein paar euro erleichtert werden muss, wenn blinker nicht funzen etc.

lg

Ne mit den Verkehr hat das gar nichts zu tun ich hab einfach nur Pech.

Na die haben dich ja ganz schön auf dem Kika. Aber das kommt auch auf dein Moped an, welches hast du denn?

Für das wie viel ich unterwegs bin, gehts eigentlich eh… g

Liegt vielleicht daran, dass ich immer mit ungewöhnlichen Mopetten - meistens Oldtimer oder „undezent“ lackierte Mopeds - unterwegs bin…

Bei der KTM wollen die meisten anscheinend nur schauen… - nach Papiere oder so wirst damit kaum gefragt! - außer es geht wie erwähnt irgendwas ned!


Für die Stadt und normales Fahren hab i an Forstinger-Roller mit Nachrüstauspuff, der aber eine ABE hat… - damit gibts eigentlich nie Probleme und man wird so gut wie nie kontrolliert!


Ein leiser Topf ist die halbe Miete :wink:

lg

Das ist wahr aber könntest du nicht ein paar Fotos reinstellen, dass wäre nett.

Ja wie schnell geht denn dein Forstingerscheiß?
Ich mein wenn du sagst mit Nachrüsttopf!

Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie viel man gas gibt…

oder anders gesagt: auf blöde fragen gibts blöde antworten! rofl

foto vom forstinger-cpi:

sorry, jetz aber… .

und von der ktm… .

Formulieren wir die Frage anders. Nehmen wir mal an du drehst den Gasgriff voll nach hinten = „Vollgas“ wie schnell fahrt dein Moped dann in km/h?

So und wennst die Frage jetzt auch nicht kapierst dann solltest du mal deinen Papi fragen was man unter Vollgas versteht, der kann da das sicher sagen.

ps. ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit Nonameprodukten und desshalb meine Einstellung gegenüber dem Forstingermopeds.

Weißt was heut is ein schöner Tag und ich wollt dich nicht beleidigen mit deinem Forstingermoped.
Also sorry! Sieht aber gar ned so schlecht aus, wenn man das schwule Bachcase runter nimmt und an gscheiden Auspuff drauf haut. Aber jetzt im Ernst wie schnell geht er wirklich?

MfG

dein gut gelaunter Stevemaster

… aufgrund einer von mir als unhöflich aufgefassten Formulierung wäre es auch in diesem Fall naheliegend, nicht zu antworten…!

Aber ok, bevor der Junior, der keine „No-Name“ Produkte mag, einen herzkasperl erleidet klären wir ihn halt doch auf!

Also, abgesehen davon, dass es sich beim Forstinger um kein No-Name-Gerät handelt - er is baugleich mit CPI Popcorn - geht das Ding je nach Reifendruck und Luftfeuchtigkeit unterschiedlich schnell rofl
Wenn man’s vom Hauptständer herunternimmt sogar noch schneller!

Und sollte der master immer noch nicht überrissen haben, dass ein onlineforum ein denkbar ungünstiger Ort ist, um über Geschwindigkeiten zu diskutieren, wird es hiermit klargestellt…

- nix für ungut, aber „so wie man in den Wald reinruft…“

Wenn wir uns beruhigen schaut die Welt ganz anders aus rofl

Wenn man ihn lässt (also ohne Variodrossel) ca. 85 mit der Hebo-Variomatik… - wenn man ihn so wie ich als Zivilfahrzeug braucht, und eine Variodrossel drin hat radargemessene 55…