Welches moped?? - 28.06.2002 14:38

tach zusammen!
ich hätt ma ne frage:
ich bin jetzt 16 geworden und weiss nich was für ein moped ich mir kaufen soll da ich nich soviel ahnung hab. ich dachte da so an ne Honda nsr 125.
bitte sagt mir ma einer was gut is.

da darf man mit den 125ern 80 fahren. gell?
willst du sie entdrosseln? legst du wert auf hohe endleistung?
was gut ist?
wo wilslt du dami fahren? stadt, landstrasse?
weilslt was damit „transportieren“?
wie kommst auf die NSR? gefällt sie dir nur von der optik her?

ja entdrosselt.stadt und landstrasse. und ich will nix transportieren sondern nur zu freunden arbeit und schule. Die NSR hat en freund von mir und die gefällt mir gut. ich hab aber nich soviel ahnung deswegen frag ich was dafür am besten is.

witzkeks. wenn de sons nix besseres zu tun hast dann lass es

2takt = viel leistung, leicht, stinkt
4takt = wenig leistung leise, stinkt nicht

setzt dich mal zum verlgeich auf einen sportler NSR125, Mito 125 oder RS125 und dann auf eine enduro. TDR, DT,KTM125 supermoto, und überleg dir obst dich auf einem sportler wohler fühlst oder auf eine enduro.
also in der stadt is die enduro sicher unschlagbar.
und ins leicht gelände kannst damit auch gehn.
von der sitzposition is sie bequemer. dafür gehn sie halt ned so gut wie eine 7gang mito mit offenen 36 PS

BEIDES!!! lol

he is das jetzt en fussball forum??? kann auch ma einer meine frage beantworten?? oder leutz?

Hab mir letzte Woche die Aprilia RS 125, als ich n Service gemacht hab angeschaut. Vom Rahmen, Bremsen, Fahrwerk sag ich, dass man mit sowas echt schnell um die Ecken kommt und mit 35-40 Ps bei keine Ahnung 140kg genügend Leistung für die Landstrasse um mit anderen M. mitzuhalten…

Aber was anderes: Hast dich auch schon informierte, welche Folgen dein jugentlicher Leichtsinn mitsichbringt? (Wenns´t z.B nen Unfall baust, mit Verletzten, oder ähnliches) Gibt ja sicher viele in D, die es so machen , aber wissen musst es eh selber…


die RS 125:

ok danke an alle.

Wir haben zuhause noch unsere alte Puch (M50 „Grand Prix“, Bj.~78, 70kmh) stehen. Kannst sie Dir ja mal anschauen…