Lack von Krümmer bekommen

Hallo!

Meine Krümmer bei dem Motorrad sind schwarz und ich würde die gerne auf Hochglanz bringen. Weiß jemand von euch wie ich das anstellen kann bzw. wer sowas macht.

Habe es schon mit vielen dingen probiert, bekomme den Lack aber nicht runter.

Mfg Michi

schleifpapier… grob anfangen und immer feiner werden , bis er schön glänzt :wink:

Such dir eine Stahlbau bzw. Oberflächenbehandlungs - Firma die dir dieses Teil blitzeblank fegt. Beachten solltest eine schnellstmögliche Versiegelung den die Oxidation ist a Hund.

Schlingel

Servus Michi,

Vom Auspuff hab ich nicht viel Ahnung, aber ich weiß daß das Metall auf jeden Fall sehr gut konserviert sein muß.
Ansonsten hättest Du ein Rostrohr bis zum „gehtnichtmehr“
Da geh ich mal so (aus dem blauen geschätzt) davon aus, daß Dein Rohr vielleicht emailiert sein kann.
Wenn Du das runter bekommst, dann sicher nur mit Strahlen.
Wenn Du den Auspuff auf Hochglanz bringen willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den dann auf Hochglanz zu polieren und anschließend verchromen lassen.
Wenn ich mir dann den Aufwand und die Kosten so vor mir her schätze, kann ich mir gut vorstellen, daß ein neuer verchromter Auspuff billiger sein kann.
Wäre eine Überlegung wert.
Wünsch Dir alles gute.

Hi!

Schau mal ins TL Forum (ich nehme mal an du meinst deinen TL Krümmer)- dort findet man immer wieder Sammelbestellungen für V2A Krümmeranlagen. Mit ein bisschen Glück findest du saogar einen Gebrauchten.

viel Glück und Glanz,

Greez!

das curtain recht hat.
edelstahlkrümmer (aber auch da kannst einfahren, ob v2a auf hochglanz gebracht auf dauer reichen wird weiß ich nicht) laufen halt im gegensatz zu verchromten krümmern nicht blau an (außer du leistest dir einen doppelwandigen krümmer)

Ich habe an meiner SV auch einen V2A Krümmer- original. Der wird zwar immer anlaufen (gelbtöne) aber das ist auch kein Problem. Einmal pro saison geh ich mit Optiglanz (Louis) drüber (ordentlich alles in der Umgebung abdecken), sonst bei jeder grösseren Putzaktion mit Polierpaste und das glänzt echt top. sieht immer aus wie neu.
(man sieht das rohr kurz vorm Topf bei meinen Bildern recht gut. Das wir dauch immer gelb, bis ich einmal mit Autosol drübergeh. Dauer 10 Minuten, Glanz 1-2 Monate / je nach gefahrene KM)

greez!

den krümmer bei meiner engländerin (leidig sind vor allem die wassertropfen am heißen krümmer) mit dem never dull recht gut hin.