ER 6n nicht nur für Anfänger?

Hallo zusammen!
 
 
Wollte mich mal erkundigen was die Er 6n Besitzer zum Thema „Nur für Anfänger“ sagen?
 
Ich selber bin kein Anfänger, bin aber bis jetzt nur Supermoto/Motor Cross gefahren, will aber jetzt auf eine „gemütlichere“ Straßenmaschiene umsteigen.
 
Da ich eher der gemütliche „Cruser“ bin und noch keine erfahrungen mit Straßenmaschienen hab, würde mich die ER interesieren.
Jedoch liest man immer nur: „Nur für anfänger“ - „Zu wenig PS“ etc.
Reicht denn die leistung für den „Normalverbraucher“?
 
würde mich freuen wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten könnte, villeicht sogar jemand der sie schon länger hat,
 
Gruß aus Salzburg,
 
 
 

hi du :slight_smile: also ich bin sie schon ein paar mal gefahren… und naja is wirklich zach meiner meinung… warum versucht es net mit an normalen naked bike ala hornet gsr600 etc… hast bestimmt länger freude daran :slight_smile:
 
glg

Habe zwar keine ER-6, aber ich habe eine ältere 750er Honda mit 73 PS.

Klar, man fährt kein Superbike, aber man kommt überall hin. Die Fahrleistungen reichen absolut aus, man bekommt einfach keinen Kick bei Vollgas… :grin:

Wenn dir das nicht soviel bedeutet, dann sollte die Leistung ausreichen.

Hallo Arail.
 
Ich hab jetzt seit 1 jahr (9000km) eine er-6n und bin sehr zufrieden damit. Sie hat meiner Meinung nach einen guten Durchzug und ist angenehm zu fahren.
Sie gibt sicher nicht den schub wie eine 100ps naked, aber wennst eh lieber cruisen willst glaub ich ist die ER sicher kein schlechtes Motorrad. Und zum überhohlen hat sie auf jeden Fall genügend PS.
 
mfg peda

Danke für die Antworten!
 
Mein Problem is das ich mich zwischen Suzuki gsr 600 (dicker starker Klotz) und der ER nicht entscheiden kann… :cold_face:
wollte noch wissen ob jemand probleme mit der sitzbank hat? (zu klein?) hab mal gelesen das man nich zu groß sein soll?? bin 1,84…
Denke mal meine probleme kann ich nur mit einer Probefahrt lösen  :smiling_face:
lg