V-Rod welche??

Hallo
Will mir eine V-Rod kaufen nur ist die frage welche ?
Wie schon im beitrag vor mir geschrieben gibt es unterschiede aber sind es gute unterschiede oder schlechte??

Wenn ihr Euch es aussuchen könntet was für eine würdet ihr nehmen?

PS: habe über mobile viele inserate gefunden auch ein Händler aus Holland der holt die Harleys aus London und sind wesentlich billiger als andre.Er sagte das mache keinen unterschied ob eine englische Zulassung vorhanden ist den es seie ja EU ??

was meint Ihr??

erkundige dich lieber vorher genau über „motorrad selbst importieren“ oder dgl. (google, suchfunktion, öamtc…)

ich will sie nicht importieren sondern nur kaufen aus Holland der Händler hat sie importiert!

…habe ein anderes Moped einer anderen Marke.
 
Das hat auch ein Händler importiert.
 
Da war aber dann trotzdem eine Einzelgenehmigung nötig!
 
Also: Obacht!

… freue mich über den selten gewordenen besuch, witzigster aller beißwölfe … :wink:

nach meinen erfahrungen (durch [mit]lesen gesammelte, rein theoretische) ist ein import/eine zulassung immer dann leicht, wenn ein gleiches modell im jeweiligen EU-land bereits zugelassen/einzelgenehmigt wurde. dann reicht -angeblich- der eintrag in die datenbank des generalvertreters und ist unterschiedlich teuer/billig.
ein zauberwort in diesem zusammenhang sind so genannte COC - papiere, weiß aber die wirkung dieses wundermittels nicht wirklich einzuschätzen…

soziale gesinnung darf man in diesem zusammenhang -sollten meine recherchen richtig sein- jemandem, der sich eine einzelgenehmigungsprozedur antut/antun läßt, durchaus uneingeschränkt zugestehen … weiter so, sie könnte ev auch mir einmal guttun, wer weiß … :wink:

°lp°

Salve, Herr der Fliege :grin:!
 
Bin nicht selten, sondern nur scheu! :wink:
 
Na - lese derzeit nur mit, schreibe aber wenig, weil gestresst - ich Armer! :hushed:
 
Ad Einzelgenehmigung:
 
Ich habe damals das Moped von einem Typen gekauft (3 Monate alt), der sich das mit dem Import angetan hat.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das fast alles der Händler organisiert hat, und es auch nicht sooo teuer war. Aber Zeit hat es halt gekostet. Allerdings hat der sich damals insgesamt ca. 20 000 ATS -also echtes Geld erspart.
Da kann man auf die Erlaubnis das Ding in Betrieb zu nehmen, eventuell schon 4 Wochen warten!
 
Sollte mit einer V-Rod auch kein Problem sein. Seltener als der dicke Max ist das Ding auch nicht!
 
So - zurück zur Arbeit!