Alpinestars Tech 3

Hallo Leute!

Ich habe mir letzten Monat beim Auner Alpinestars Tech 3 gekauft, da diese Super passen, ausreichend Schutz bieten und mir das Internet bis jetz nur super Preis/Leistungs Verhältnisse ausgespuckt hat…

Allerdings kommen mir die ziemlich hart vor, ist das normal? Hab in der Arbeit nen MX-Fahrer der sich damit auskennt und der sagt das die relativ rasch weich werden, speziell die Tech 3…

Ich wollte darum mal ne „zweite Meinung“ einholen, und drum bitte ich drum, das mir jemand von seinen Tech3 Stiefeln erzählt :slight_smile:

Danke schonmal!
mfg Michael

hatte den tech 3 jetzt den tech 8 und es steht schon der tech 10 für näcshtes jahr bereit…
 
…und muß dir sagen …dein kumpel hat zu 100% recht … am besten is du ziehst sie dir an amchst sie ein bissl enger und gehts mal 10km damit dann sind weich ,nein scherz …es reicht wennst ein bissl gehts damit,der rest kommt beim fahren …mein tech 8 is weich wie ein filzschuh aber hält immer noch den fuß im falle eines stürzes…

Habe auch den Tech 3 und ich kann Dir versichern, dass sie weicher werden. Hab mir zuerst auch gedacht: „Was sind denn das für harte Böcke.“. Aber die Praxis belehrte mich eines Besseren.

Liebe Grüße

Bernie

ok vielen dank :slight_smile:

da freu ich mich gleich nochmehr auf die sumo :slight_smile:

hej!

habe auch den tech3 in schwarz. Ist mir genauso gegangen, vor allem bei schalten wars irgendwie komisch (mehr ausn oberschenkel herraus :wink:).
hab mich dann ebenfalls im i-net erkundigt und ein video gefunden auf Youbook… da erklärt ein alter Ami-Haudegen wie man die schuhe weich macht. Find das video jz leider nicht aber ich kanns dir erklären.

für den Linken Schuh: Linke hand in den Schuh rein, alle schnalln aufmachen und die Fußspite mit der rechten hand zum schuh pressen und wieder nach hinten (vom schaft weg) ziehen. 10 mal links

und 10 mal rechts. bei mir hats geholfen.

weiter in dem video sehr hilfreich, richtige Festigkeit der Schnallen.
v.U.n.O. ----> 1. nur so dass sie zu ist, ganz leicht
2. genauso wie 1
3. die sollte jetzt schön eng gmacht werdn (klar, dass halt ned drückt)
4. und die oberste in etwa wie 1, nur halt wenn dei klett ganz zu is a bissi fester!

wie auch immer, jeder hat da seine eigenen vorlieben.

werde mir nächstes jahr den Tech 8 in White/Black zulegen, weil der einfach noch viel geiler aussieht! :smiling_face:

grüße David!