LeoVince ohne Kat Probleme beim Pickerl machen?

Hab ne Frage wegen den LeoVince Eco 2 Auspuff.
Da der Original Kat ja ausgebaut wird und es einen Steckkat für die Leo’s gibt wollt ich fragen ob jemanden von euch weiß ob man wenn der nicht drin is Probleme mit Abgaswerte gibt, bzw ein grünes Pickerl bekommt weil kein Kat vorhanden is?

Danke für eure Antworten…

Kommt darauf an, ob für deine FZ6 Euro2 oder 3 gilt. Für Euro2 ist der KAT nicht notwendig, für Euro3 schon.

Naja hab nachgeschaut, is glaub i e bei allen FZ6 gleich…
Meine hat Euronorm 2 also is es ka Problem wenn i ohne fahr… :wink:
Danke für dei Antwort

Also, dass es bei allen FZ6 gleich ist, ist falsch. Seit 1.1.2007 dürfen nur mehr Motorräder, die die Euro3-Norm erfüllen, zugelassen werden.

Kommt jetzt natürlich darauf an, welches Modelljahr du fährst.

jo des hab i a gelesen nur bei yamaha is des ned ganz durchgedrungen, den i hab a BJ 2009 und des Modell gibt es erst seit 2007 und laut datenblatt erfüllt des nie und nimmer die euro 3 norm…

Da täuscht du dich aber. Die 2009er hat sehr wohl einen geregelten KAT bzw. erfüllt Euro3.

http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/fz_series/fz6a-s2_fazer.jsp?view=techspecs

Hmm, also den Daten in meim Typenschein stehen Werte drin de laut Tabelle nicht 2 sondern 3 sind. Aber i hab a no mal gschaut und wies aussieht is meine echt euro norm 3. Aber hab nochmal nachgeschaut und viele sagen dass sie auch ohne steckkat mit den leovince keine probleme beim pickerl gehabt haben. ws is der sauber genug auch ohne kat…

Das werden aber höchstwahrscheinlich Leute sein, die ein älteres Modell bewegen. Euro3 ohne KAT schaffst du bestimmt nicht, aber probieren kannst du’s ja. :wink:

na de haben auch alle RJ14er Modelle, des sind die ab 2007… I werd e beim Yamaha Händler noch mal nachfragen ob i den unbedingt brauch, den der nachrüstkat kostet auch noch mal 100 euro und des schert mi ned auszugeben, sonst probier i halt ohne Kat des Pickerl zu machen und wenns ned klappt kann i no immer herumschrauben. Aber bin mir ziemli sicher dass i kan brauch da i bis jetzt in jeden Forum gelesen hat dass die leute mit den selben leovince und der selben motorradbaureihe bis jetzt immer ohne beanstandung a pickerl bekommen haben, also wirds wohl ka einzellfall gewesen sein. :wink:

Da beim Pickerl kein Abgastest gemacht wird erübrigt sich diese Frage.

Doch normalerweise schon, wird ja beim Auto ja auch gemacht…

So i war bei meinen Yamaha Händler, hab nachgefragt zwegs Kat und Abgaswerte und er hat mir zugesichert dass, des Pickerl mit den LeoVince „no problemo“ is…

So ich danke euch für eure Antworten…

MFG Andi

Abgastest wird  beim Pickerl gemacht…
und du schaffst den Abgastest mit der Leo Vinci ohne Probleme. hab ich heuer schon gemacht und es gab absolut nichts. Eben so wie dir dein Händler gesagt hat.

LG Peter

Jo passt e, nur für was brauch i dann den Steckkat? Fällt deine eigentli unter die Euro Norm 3?

meine ist BJ2008 somit sollte es Euro 3 sein.

naja ich denk der Steckkat ist fürs gute Gewissen :slight_smile:

Gutes Gewissen?
Naja wenn i bedenk dass i a auto fahr mit diesel und bis vor kurzen an partikelfilter drin hatte, bei den die abgaswerte ins unermä0liche geschossen sind wegen den teil, glaub i a dass i des mit meinen gewissen vereinbaren kann wenn mei motorrad kan kat mehr hat :wink:
Freu mich schon auf de neues Saison dann kann i endli mit meinen neuen LeoVince fahren =)

Eh scho wissen, Ohne Kat für den ewigen Sommer :slight_smile:
 
ich hab an Diesel der dreck raus haut wie Sau da darf mei Baby auch einwenig sauen :smiley:

Ewiger Sommer, ein Traum für jeden Biker…
I bin schon so geil auf die neue Saison dass i immer mehr an meiner herumbasteln anfang. Wenn ned bald des neue Jahr einbricht hab i nächstes Jahr a komplett neue Maschin…

„Scheiß auf Winter, preise die Hitze“

nur a frage, wemma also a älteres baujahr fährt (meine is 2000) dann is ma euronorm 2? und da kriegt ma immer ein grünes pickerl?
hab letztes jahr mim original auspuff noch ein weißes pickerl bekommen … is aber auch kein kat drin

keine Ahnung warum du ein Weißes Pickerl bekommen hast, vermutlich wars dem Prüfer egal oder so G

meine hat mittlerweile auch keinen Kat mehr wie gesagt, aber ich hab natürlich ein Weißes bekommen da ja für normal auch ein Weißes oben is gg