Duc Sport Classic

Hallo Leitl!
Suche Sport Classic Fahrer in Ö! Bis jetzt sind mir auf der Strasse noch keine begegnet - würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!
 
Gruß, Mike

doch so vüü… :grin: :grin:
laungsaum!! - ana noch´n aundan

da stehn die importierten Sport Classic Modelle nämlich zu 90% herum  :grin:

weu d`leit net wissen was sie versäumen - oda weu´s sas net dareid´n :wink: :wink:

meine GT1000 habe ich Anfang Juli gekauft und nun sind knapp 5000 km vergangen, einfach nur FAHRSPASS!
 
Mir geht es aber auch gleich, ich habe noch nie eine andere unterwegs gesehen.
DAbei läuft die GT wirklich erstklassig und mir gefällt das Retrodesign ausgezeichnet.
 
lg, franz

Hallo,

also ich fahre auch eine, allerdings in Deutschland. Dort begegnet mir aber auch kein anderer Sportclassic-Fahrer auf der Straße. Dafür werde ich schon mal ander Tankstelle angesprochen und nach dem Bike gefragt. Ich wollte ursprünglich gar keine Duc kaufen. Hab aus Spaß mal eine Monster probegefahren und war nicht restlos begeistert. Hab nach der Probefahrt mit der Monster noch mal eine Probefahrt mit der GT1000 gemacht, weil der Händler sie mir anfangs regelrecht aufgedrängelt hat. Nach der Probefahrt war ich so begeistert, dass ich die GT1000 nach einen kurzen Telefonanruf bei meiner Frau sofort gekauft habe. Ich hätte nie gedacht, so plötzlich einem so tollen Motorrad zu begegnen. Fahre jetzt doppelt so viel, als mit der Yamaha vorher. Hab neulich mal einen Freund fahren lassen. Sein Fazit: „Hab noch nie so ein handliches Motorrad gefahren und eine Power aus dem Drehzahlkeller, bin begeistert“ - bittender Blick zu seiner Frau  :eyes: - Sie: „Vergiss es“ :rage: 
Hab übrigens 3cm kürzere Wilbers-Federbeine hinten eingebaut, da ich sehr klein bin. Die Fahreigenschaften haben sich sofort extrem verschlechtert. Nach maximalem Durchstecken der Gabelholme (ca. 2,5cm), 50ml mehr Öl pro Gabelholm (progressiveres Ansprechverhalten) und starker Erhöhung der Federvorspannung hinten fährt sich die GT jetzt handlicher als ein Supersportler. Dazu der Sound aus dem super laufenden Ducatimotor und die relativ entspannte Sitzposition. Ich habe definitiv mein Motorrad gefunden.

Gruß
schubtil

Na wer sagts denn - gibt ja doch ein paar „Classicer“ :smiling_face: :smiling_face:  Mir gefällt die GT auch sehr gut, aber nachdem meine mir Anvertraute ohnehin nicht mitfährt, war die Monoposto Sport 1000 meine 1ste Wahl. Vom Handling her geb ich dir recht, speziell auf engen Bergstrassen ein Genuß - sitzen tu ich halt ein bißchen „sportlicher“ :wink:. Hab mir auch die Termi´s nachgerüstet (2in1) u. bin zu Beginn ohne DB-Killer gefahren. Ging eine Zeit lang gut, bis die Rennleitung mir dann doch „empfohlen“ hat das Ding wieder zu montieren (mit 50€ Spende in die Polizeikasse). Der Sound ohne ist jedoch schon außerordentlich - da geht nix drüber :smiling_face:
 
Also - weitergeniessen u. oben bleiben
Mike

Auch dir ein Willkommen u. Gratulation zur Wahl - wär doch schön mal ein Sport-Classic Treffen in Ö. zu arrangieren. Vielleicht kann man da für 2010 was planen!!
 
So long
Mike

ohne Db-Killer ist der Sound wirklich eine Sensation!
 
Leider auf Dauer eben nicht zu verkraften (aus Finanzgründen!)! :face_with_diagonal_mouth:
 
lg, Franz

 
Klar, warum nicht!
 
lg, Franz

Hi also in Wien bin ich glaube ich der einziege … „lach“ und dann auch noch in Orangegelb :grin: tja also wie fangen wir an … mal eine idee ich möchte meine Kleine verschönern … so mit Alu Tank… und schmalem Alu Heck wie das von Diopa …
tja habe jetzt ein Angebot für 890€ würde man mir den Tank Bauen, für 650 € das Heck … möchte noch jemand ?.. könnten den Preis ja mal senken :grin: und das ist meine kleine …

Hallo Mike,
würde gern mehr Sport 1000 /GT 'S treffen.

Hallo Mike!

Hab mir gerade eine GT 1000 in Rosso gekauft. Du bist also nicht alleine in Wien :grin: Hatte vorher eine Triumph Thruxton (auch Retro), die wurde unfreiwillig für den Aufbau Ost „gespendet“ :worried:.

Grüße Tom

HI
 
also beim Tank wäre ich dabei - sollte aber eine Abbildung des orig. Tanks in Alu sein, sozusagen zum umstecken!
wo hast du angefragt Ö oder DE?
 
LG
 
wolfgang

schön das der alte Fred wiederbelebt wurde :grin:
 
Alu-Tank bzw. Heck wär ja schon was feines, aber da sagt der Finanzminister derzeit „Njet“.
 
Ansonsten bin ich für eine gemeinsame Ausfahrt sobald das Wetter etwas mehr hergibt (Wolfgang: nicht vergessen den Clemens mitnehmen - eine PS muss mit dabei sein :smiling_face:
 
Besten Gruss
Mike

Das muss jetzt wirklich mal sein.
Clemens

wie wäre es?

sollen wir ein Sportclassic-Treffen versuchen?

Wie wär´s wenn wir das Treffen mit diesem Event hier verbinden - passt irgendwie und da gibt´s dann gleich „echte Klassiker“ zu sehen! Könnten ja gemeinsam anreisen - je nachdem wo ihr zuhause seid!
 
Lasst mal hören!
 
Gruss
Mike

weiter weg geht für mich ja gar nicht. Ich wohne ja im westlichsten Eck unseres Landes!

glaub du bist wirklich der einzige in wien… wohn jetzt seit gut 3 jahren da, und die einzige 1000er sport die mir bisher entgegengekommen ist, war die gelbe da;-)