Bandit 600 - Luftfilter ausbauen

Hallo erstmal!
Bin seit heuer stolzer Banditbesitzer und neu hier im Forum.
 
Da es bei meiner Bandit Bj.99 fällig ist, den Luftfilter zu reinigen, muß ich ja leider den Tank abnehmen.
Meine Frage ist jetzt, wie ihr das macht.
Muß man den Tank leerpumpen? Leider gibt es auch beim Benzinhahn keine Absperrmöglichkeit.
Ich möchte jegliches Benzinvergießen vermeiden, da ich keine eigene Garage/Werkstatt habe.
Bleibt der Benzinhahn am Tank oder wird der komplett isoliert demontiert.
Die Anleitung im Betriebshandbuch ist da eher dürftig.
Doch nur wegen einer Luftfilterreinigung ggf. Tausches möchte ich nicht extra in die Fachwerkstatt fahren müssen.
 
Vielen Dank im Voraus!
 
 
 

SOlange der Hahn auf ON steht kommt kein Benzin raus, weil Unterdruck erforderlich. Also BEnzinleitungen abziehen und Tank runter. Am besten so hinlegen, dass der Hahn nicht belastet wird (Holzlatten o.ä.).
Lufi kasten aufschrauben etc. etc. etc.

Viel Spaß

LG Thomas

den hahn auf on lassen (wie schon gesagt wurde), durch das abziehen des unterdruckschlauchs bleibt der zu …

(stellung pri ist für´s ablassen des tanks, da rinnt dann immer sprit !)

benzin kannst du natürlich im tank lassen, ABER ein tank, der fast leer gefahren ist, läßt sich deutlich leichter handhaben … tipp.

benzinhanhn bleibt natürlich am tank, aufpassen beim abstellen auf dem boden.

den tank erst einmal lockern und vorsichtig hochheben. kontrollieren, ob alle schläuche und kabel (wenn tankanzeige) abgezogen sind.
dann den tank herunter heben.

manchmal klemmt das auf den gummiaufnahmen (wenn die bandit das auch so hat), da hilft dann rütteln und ziehen … :wink:

gutes gelingen

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Dann werde ich mich am WE darüber trauen!