R1200R - Sitzbank aufrüsten

Hey - an alle R1200R biker,
eigentlich komme ich mit der bank ganz gut zurecht, nur für die sozia ist die version bis Jan.2008 recht unbequem, sie (nicht die bank) hängt mir fast ständig im rücken.
Die entscheidung ist gefallen, eine neue bessere bank muß her, nicht nur aus optischen gründen. Könnte ja die komfortbank von BMW ordern, aber es gibt auf dem Markt, noch KAHEDO, Boxerdesign, BAEHR und auch Wunderlich, oder sogar noch mehr?
Wer hat schon umgerüstet und welche ist die beste. Die Bank von KAHEDO und Wunderlich sind optisch sehr schön, nur W. könnte anscheinend nicht liefern, sagte mir der Wunderlich-laden hier am see.
Kann mir jemand seine erfahrung mitteilen oder sind alle mit der serie zufrieden.
R1200R-biker „der vum see“

Hi,

1. Wunderlich baut gar keine Bänke…

2. Wunderlich kauft die bei KAHEDO

= es gibt in dem Fall nur die KAHEDO-Bank…

Und …KAHEDO sitzt in Bisingen auf der Alb…also bei dir „um die Ecke“…

Und vom hörensagen…und von eigener Erfahrung…sind die da nicht nur super-nett, sondern haben fast alle gängigen Bänke auch für ne Probefahrt da und man kann sich die eigene Bank auch ganz nach Wunsch auf den Arsch (oder ans Popöchen der besten Sozia aller Zeiten) schneidern lassen.

Also…Spritztour hin, probefahren, bestellen…wohlfühlen.

Ach ja, meine KAHEDO hält schon seit vielen Jahren und Kilometern und ist immer noch top in Schuss.

Du kannst auch unter www.freebiker.com am bodenseestammtisch den Frank „byterider“ fragen…schönen Gruß von mir.

Treffen sich immer im Bistro „Unterlohn“ in KN.

Der hat sich dort auch eine feine Bank für seine BMW machen lassen…

Kahedo arbeitet schon laenger nicht mehr mit Wunderlich zusammen (… oder umgekehrt).

Wenn ich Kahedo um die Ecke haette wuerde ich keine Sekunde zoegern.

Oh, die Info ist neu…(für mich)

Aber was solls…auf hin zu KAHEDO und spaß haben



Hey, die Info von Sam ist mir auch bekannt. Wunderlich hatte auf der Motorradwelt in FN eine 1200R mit einer super Bank, könne nur nicht liefern. Mir wurde auch nicht annähernd gesagt, woher bzw. von wem die Bank kommt. Dass Wunderlich sein Programm mit Zukaufteilen ergänzt ist hinlänglich bekannt. Habe im vergangenen Jahr ca. 4 Monate auf die Hinterradabdeckung gewartet !!

Werde wohl zu KAHEDO fahren, ist bis BL-Bissingen nur eine gute Stunde von hier. Touratech verteibt die KAHEDO-Sitzbänke ebenfalls offiziell, sind auch im Katalog. KAHEDO verkauft aber auch direkt, im Tausch mit der Serienbank.
Danke für die Infos. Es grüßt der
R1200R-biker „der vom see“

Wunderlich arbeitet seit einiger Zeit mit einer franzoesichen Firma zusammen. Seitdem ist es mit dem Service nicht mehr so grandios, d.h. bei Maengeln dauert alles eben etwas laenger. Ich glaube es ist http://www.topsaddlery.com/de/revendeurs.php4 , das ist aber wirklich nur eine Vermutung.

[quote]
Hey Peter,
deine info deckt sich mit meinem wissen. Wunderlich hatte eine 1200R mit einer bank ausgestellt, der regionalhändler sagt aber gleich dazu: wir können nicht liefern, auf die frage wann: wir wissen es nicht.
Und dass Wunderlich sein programm mit zukaufteilen ergänzt ist ja bekannt und auch normal. Habe z.b. letztes jahr vom märz bis juli auf eine carbon-hinterradabdeckung gewartet.
Werde wohl doch zu KAHEDO fahren, von hier aus eine gute stunde, und die serienbank tauschen. Übrigens Touratech führt die KAHEDO offiziell im katalog.
Grüße an alle,
Dieter R1200R-bkier „der vum see“