Versicherungswechsel - Mopped aber abgemeldet

Hallo,

ich würde gerne meine Versicherung wechseln. Mein Mopped ist aber schon abgemeldet.

Folgende Fragen:
a) Geht das überhaupt? Eine abgemeldete Maschine bei einem neuen Versicherer anzumelden
b) Innerhalb des Stilllegungszeitraums - würde die neue Versicherung ebenfalls innerhalb dieses Zeitraums bereits die Versicherung gegen Diebstahl aus der Garage übernehmen?

Wäre Klasse, wenn sich einer meldet, damit ich von meiner teuren Vers. wegkomme.

Gruss
Jens

Hallo Jens,


nach meinem Wissenststand sollte es möglich sein, zu wechseln. Auch für die Geschichte mit dem Diebstahlschutz gibt es eine Regelung. Wie das im einzelnen aussiehht, hängt von der neuen Versicherung, den Konditionen, Sonderleistungen und Vertragssvereinbarungen ab. Darum macht es am meisten Sinn, mal die eine oder andere Versicherungs-Hotline anzurufen.


Am besten den alten Vertrag zur Seite legen und die relevanten Daten durchgeben (Fahrzeug, Jahresfahrleistung, Wohnort, SF-Klasse ...). Daraus kann der Berater meist recht schnell die zu zahlende Versicherungsprämie berechnen und Fragen zum Versicherungsschutz sind am Telefon ohnehin am schnellsten beantwortet.


Hier ein Link zu allen in der gdv geführten Versicherungsunternehmen.


http://service.gdv.de/gdv-productdb/user/control.php/members-result


Viele Grüße aus Stuttgart,


Holger Hertneck