Wo kann ich gute gebraucht-Roller kaufen?

Hey Leute, meine erste Frage in diesem Forum wäre, WO ich überhaupt gute gebrauchte Roller kaufen kann?
Ich wohne in Berlin und möchte mir zum Frühjahr hin einen Motorroller zulegen, den man auch mit Führerschein Klasse B fahren kann.
Nun hab ich ein wenig im Internet gesucht, aber kaum gute Seiten mit vielen Angeboten gefunden.
Sehr dankbar wäre ich aber auch, wenn ihr mir vielleicht ein paar Roller empfehlen könntet.
Damit ihr ein paar Anhaltspunkte habt:
Wichtig sind mir eine gute Beschleunigung und irgendwas wo ich wenigstens den Helm drin verstauen kann.
Ab und zu will ich auch mal jemanden mitnehmen.
Und allzuviel sollte er nicht verbrauchen, aber man kann sich ja nicht alles wünschen
Und was die Geschwindigkeit angeht darf er ja eigentlich (!) nur 45 km/h fahren.
Ich würde aber gerne einen Roller haben den ich irgentwie entdrosseln und dann mit 65 oder 70 km/h fahren kann.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen oder anders helfen?

Vielen Dank im Vorraus,

Jan

Herzlich willkommen…

hier nach Rollern zu fragen ist ja fast schon Blasphemie.

Ansonsten würd ich es mal beim Rollerhändler probieren?

Vorzugsweise bei Markenhändlern wie Piaggio, Aprillia, Yamaha, Honda, Suzuki.

Gibts da auch gute gebrauchte?
Weil ich hab leider nich sooo den riesen Sparstrumpf
Und wie siehts aus mit Bauhausrollern oder sowas?^^
Sind ja generell verschrien, aber ich glaube manche sind doch ganz brauchbar oder? z.B. die von ATU?



Wenn man sich auskennt, findet man auch was gutes gebrauchtes…
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man jemand mitnehmen, der sich auskennt.

[quote]

Und wie siehts aus mit Bauhausrollern oder sowas?^^
Sind ja generell verschrien, aber ich glaube manche sind doch ganz brauchbar oder? z.B. die von ATU?
[/quote]


Chinaschrott…viel Spaß, da lernst du schrauben…oder zahlen…und auf jeden Fall lernst du es zu warten, nämlich auf Ersatzteile, so es sie überhaupt gibt.

Gute Alternative: Kymco-Roller…sind besser, als man denkt.