Motorschaden Suzuki SV650

Guten Tag,
ich habe mit einer Suzuki SV650 Bj. 2004 km 14000 einen Unfall gehabt.
Grund war ein blockierender Motor aus dem nichts heraus bei Tempo 120 im 6.Gang.
Ich habe gegen Suzuki geklagt wegen Produkthaftung, da ich überzeugt war, dass es nur ein Materialfehler ursächlich für den Schaden sein kann, da das Bike bis zu der Sekunde der totalen Blockierung astrein gelaufen ist.
Das Gericht hat einen Sachverständigen aus Stuttgart ausgesucht, der aber von dem Suzuki Anwalt wegen angeblich fehlender Sachkenntniss im 2Radbereich abgelehnt wurde. Suzuki schlug einen Sachverständigen aus Rüsselsheim vor, der vom Gericht und auch von mir mangels Sachkenntnis akzeptiert wurde.
Das Bike wurde nach Rüsselsheim gebracht und der SV öffnete den Motor. Das Gutachten ist nun erstellt und der SV ist zu der Erkenntniss gekommen, dass der Motorschaden durch zuviel Öl im Ansaugtrackt, das vermutlich durch einen zu stark getränkten K&N Luftfilter verursacht wurde. Ich und auch der Motorradhändler von dem ich das Bike 2 Wochen vor dem Unfall gekauft habe, haben beim Besichtigungstermin in der Werkstatt des SV ein stumpf abgerissenes Pleuel des vorderen Zylinder als Schadensursache gesehen. Der SV wies diese Möglichkeit zurück und fing schon fast Streit mit dem Mot. Händler deswegen an. Er sagte sogar, wenn ich einen Materialfehler am Pleuel als Ursache sehe müsste ich erstmal 2-3 Gegengutachten erbringen und dann wäre immer noch nicht geklärt ob das die Ursache des Mot. Schaden ist. Zudem sei das eine lanwierige und teuere Geschichte die sich für mich nicht lohnt.
Zwischenzeitlich habe ich das gerissene Teil einer Sichtprobe unter dem Mikroskop unterziehen lassen und es sieht sehr stark nach einem Materialbruch durch Materialfehler aus .
Meine Frage: 1.Ist es möglich, dass durch angesaugtes Öl aus dem Luftfilterkasten od. eventuell auch aus dem Motorraum ein Motor zerstört wird ohne irgenwelche Vorzeichen! (Das Motorrad hat nicht aus den Auspuff geraucht und auch keinerlei Leistungminderung gehabt.Bin ich vielleicht ein Opfer von unrechtmäßigen Seilschaften geworden?
Der Sv hat mich nämlich schon im Vorfeld bei 2 Telefongesprächen versucht von Suzuki abzubringen, obwohl er beteuerte ein neutraler Sv zu sein. Seine Worte: aber hauen Sie mich nicht in die Pfanne wenn ich Ihnen jetzt was erzähle)
2. Wer haftet, wenn durch einen Mangel od. Motorschaden ein Unfall verursacht wird mit Folgeschaden. ( Das Bike wurde von dem Händler bei dem ich es gekauft habe zurück genommen, aber für den Folgeschaden will er nicht aufkommen.
Ich kann Ihnen gerne genauere Angaben machen und auch das Gutachten zukommen lassen, wenn Sie es wünschen.

Mfg. Ulrich Reiter