Dauertest CBR 1000 RR

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine CBR 1000 RR 08 zu kaufen.
Nun habe ich in mehreren CBR Foren gelesen, dass es bei der 08 CBR vorkommt, dass sie bis zu einem Liter Öl auf 1000 km verbraucht.

Könnt Ihr dies bestätigen, verbraucht eure Dauertestaschine ähnlich viel?
Habt Ihr darüber schon was gehört ?

Wäre nett da was von euch zu erfahren, ansonsten ist die Maschine nämlich genau das was ich suche.

Gruß

Jens

 
<p class=\"MsoNormal\">Hallo Weutschi,


<p class=\"MsoNormal\">unsere Dauertest-Honda Fireblade hat – Stand 24.07.2008 – rund 13.000 Kilometer auf der Uhr. Die akribisch dokumentierte Ölmenge nach welche die Honda in dieser Zeit verlangt hat, liegt bei 1,5 Liter.


<p class=\"MsoNormal\">Bei unserem Top-Test – in MOTORRAD 05/2008 ab Seite 18 – ist uns auf der Test- und Verbrauchsrunde sowie bei den Fahrten auf dem Testgelände (zusammen ca. 1000 Kilometer) kein erhöhter Ölverbrauch aufgefallen.<span style=\"mso-spacerun: yes\"> 


<p class=\"MsoNormal\">Grüße aus Stuttgart, Redaktion MOTORRAD, Oliver Ebner