keinen unbeschränkten A Führerschein wegen der Körpergröße?

Hallo.
ich mache gerade den Führerschein A unbeschränkt. Zumindest war das so geplant und ist auch schon in meinem neuen Führerschein so eingetragen.
Leider ergibt sich nun das Problem, dass ich mit meinen knappen 1,60m nur auf das Fahrschul-Motorrad mit 34kw passe.
Jetzt sagte man mir, dass ich dann auch die Prüfung nur für den beschränkten Führerschein machen kann.
Ich möchte aber den unbeschränkten haben. Welche Möglichkeiten habe ich?
Es grenzt doch schon an Perversion, denn in zwei Jahren werde ich schließlich auch nicht größer sein.
An meiner Eignung kann es ja nicht liegen (bin 41 Jahre, habe seit 23 Jahren den Führerschein für PKW und seit einiger Zeit auch für LKW und das war überhaupt kein Problem. Habe die theoretische Prüfung mit 0 Fehlern bestanden und fahre seit langem Roller 50ccm) -im übrigen habe und hatte ich noch nie Punkte in Flensburg, war ja schließlich auch dafür spricht, dass ich kein auffälliger Fahrer bin.

Was kann ich also tun?

Liebe Grüße

Claudia

Hallo,

für den unbeschränkten Führerschein der Klasse A gibt es keine gesetzlich vorgeschriebene Mindestgröße. Wer sagt, dass Sie den Führerschein nicht machen können? Der Fahrlehrer? Warum passt das Motorrad mit 25 kW und das andere nicht?

Bitte geben Sie mir noch mal Bescheid. Sie sprechen auch davon, dass die neue Führerscheinklasse A bereits in Ihren Führerschein eingetragen ist. Wenn Sie die Prüfung noch machen müssen, kann das eigentlich nicht sein.

Liebe Grüße

Berit Horenburg

Redaktion MOTORRAD